FritzBox 6591 für 4,99 € anstatt für 6,99 €
Skykeeper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team, 

 

ich möchte nett fragen ob es möglich wäre das ich von der alten 6,99€ FB Option auf die günstigere für 4,99€ umgebeucht werde.  Das würde mich sehr freuen. 

 

Liebe Grüße 

Benjamin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skykeeper,

 

die Anpassung ist erfolgt. Es gab allerdings eine kleine Änderung was die Laufzeit angeht. Die beträgt jetzt 6 Monate und danach ist die Option wieder monatlich kündbar.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird so einfach nicht klappen, weil in deinem Tarif zu der Zeit die Gebühr 6,99 € xxx.

Du müsstest also höchstwahrscheinlich deinen Tarif "verlängern", sprich in einen heute gültigen Vertrag wechseln, damit dann nicht mehr die 6,99 €, sondern die 4,99 € fällig werden - mit dem Nachteil, dass die 24 Monate Mindestlaufzeit neu anfangen zu zählen.

 

Alternativ Kündigung der Homebox-Option, Tausch auf das Standardgerät und anschließende Neubuchung der Homebox-Option für 2x ~30 € Gebühr und Wegfall der Rufnummern 4+.

Es hat bei anderen hier ja auch schon geklappt ohne Verlängerung.

Zb. Hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/FritzBox-6591-f%C3%BCr-4-99-anstatt...

 

oder hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Option-Homebox-6591-Bestandskunde-t...

 

Ich bin seit über 10 Jahre Kabel Kunde, ich denke mal das man hier auf Kulanz eine Lösung finden kann.

Sollte man keine Kulanz Lösung finden, ist das natürlich das gute Recht von Vodafone. 

Allerdings läuft mein Vertrag auch nur noch kapp 13 Monate und unser City Glasfaser Provider versucht auch Ihre Gbit Tarife los zu werden und das zu sehr ähnlichen Preisen wie Vodafone. Die freuen sich über einen neuen Kunden und ich mich dann über echte Glasfaser und mehr Upload. 

 

Aber ich bin sicher man findet eine Lösung. 

das werden sie nicht machen, auch ander haben schon "nett" angefragt und eine Abfuhr erhaltenFrustrierte Smiley

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skykeeper,

 

die Preisreduktion von 6,99 Euro auf 4,99 Euro für die Option Homebox kriegen wir hin. Es startet auch nur die Laufzeit für die Option von vorn, nicht die vom Vertrag selbst. Wenn das für Dich so klar geht, dann buche ich das gern für Dich. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

ich hatte diese Bitte/Frage vor zwei Wochen auch schon gestellt, bisher keine positve Antwort-

Danke + Gruss

Skykeeper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank ich hab dir eine PN geschickt 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skykeeper,

 

die Anpassung ist erfolgt. Es gab allerdings eine kleine Änderung was die Laufzeit angeht. Die beträgt jetzt 6 Monate und danach ist die Option wieder monatlich kündbar.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mittlerweile die änderunge schriftlich bestätigt bekommen, vielen dank dafür.

 

Eine kleine Anmerkunge hätte ich noch, warum steht bei "Gebuchten Optionen" unter "Mein Vodafone" eigentlich niergends was die gebuchten Optionen aktuell pro Monat kosten?  Selbst was der aktuelle Tarif monatlich kostet ist nicht ersichtlich. Das war zu Kabel Deutschland Zeiten mal anderst, da konnte man in einer Übersicht sehen was der jetzige Tarif und die gebuchten Optionen kosten. 

Das sollte mal anpassen! 

 

Liebe Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Skykeeper,

 

die Kollegen vom Kundenportal sind bestrebt, es so durchsichtig wie möglich zu gestalten. Da sich bei Optionen und Verträgen im Laufe der Zeit die Preise ändern, ist eine personenbezogene Anzeige schwierig. Die Daten werden dort nicht aus den Systemdaten übernommen, was eine individuelle Anzeige schwer macht. Hier bleibt nur der Rat, die Preise aus den aktuellen Rechnungen zu beziehen.

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!