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Frage

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Antwort

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Lösung

Fristlose Kündigung wegen ständigen Störungen und Abbrüchen.
InnaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community,

 

kurz und knapp: Wir haben jetzt seit 5 Jahren Internet über Kabel (Coax).

 

Seit nun 3-4 Jahren haben wir ständige Störungen und regelmäßige Totalausfälle (Teilweise über mehrere Tage).

 

Seit 2020 sind wir wie viele andere angewiesen von Zuhause zu arbeiten. Gleichzeitig haben sich die Ausfälle bis zur unbenutzbarkeit verschlechtert. 

 

Wir haben alles versucht um Vodafone die Möglichkeit zu geben nachzubessern. Auch haben wir auf die 1000Mbit Leitung mit Neuvertrag umgestellt in der Hoffnung dass genug Bandbreite bereitgestellt wird dass wir arbeiten können.

 

Es wurde die Antennendose erneuert und der router wurde 3 mal getauscht.

 

Unsere Mobil-Daten-Verträge sind seit einem Jahr, jeden Monat bis in die Drosselung ausgereizt.

 

Wir haben auch angefragt ob eine DSL Leitung als Backup zur Verfügung  gestellt werden kann (Leider ohne entgegenkommen). 

 

Nach Rücksprache mit unserer Rechtschutzversicherung haben wir über das Kundenportal nun die fristlose Kündigung ausgesprochen und eine ausführliche Dokumentation über die Störungen beigefügt. 

 

Die Frist zur bestätigung der Kündigung ist längst verstrichen, ohne Rückmeldung von Vodafone.

Wir haben seit heute eine separate DSL Leitung im Betrieb die zwar nicht so schnell aber dafür sehr stabil ist. (Ping ist Rock-Solid und springt nicht mehr)

 

Wünschenswert wäre natürlich dass wir beide Leitungen parallel betreiben und unserer Router im Bedarfsfall der Störung umschaltet (Unser Gerät  kann das).

 

Allerdings wollen wir dann auch ein entgegenkommen von Seiten Vodafone! 

Wie soll es den jetzt weiter gehen?

 

Liebe Grüße aus der Mutterstadt,

I.F.



22 Antworten 22
Daroha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab ein ähnliches problem und wollte jetzt nicht unbedingt ein neus thema aufmachen.

 

Habe am 29.01.22 eine Sonderkündigung eingereicht, weil das Internet ständig zulangsam ist und es wohl Monate dauern wird, bis das problem behoben ist. Jetzt ist ein Monat vergangen und ich habe noch immer keine Antwort von vodafone erhalten...

mach ein eigenes Thema auf, sonst kann dir kein Mod helfen!

 

 

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi InnaF,

 

ich antworte Dir mal per PN.

 

Viele Grüße

Marco

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