1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung wegen ständigen Störungen und Abbrüchen.
InnaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community,

kurz und knapp: Wir haben jetzt seit 5 Jahren Internet über Kabel (Coax).

Seit nun 3-4 Jahren haben wir ständige Störungen und regelmäßige Totalausfälle (Teilweise über mehrere Tage).

Seit 2020 sind wir wie viele andere angewiesen von Zuhause zu arbeiten. Gleichzeitig haben sich die Ausfälle bis zur unbenutzbarkeit verschlechtert. 

Wir haben alles versucht um Vodafone die Möglichkeit zu geben nachzubessern. Auch haben wir auf die 1000Mbit Leitung mit Neuvertrag umgestellt in der Hoffnung dass genug Bandbreite bereitgestellt wird dass wir arbeiten können.

Es wurde die Antennendose erneuert und der router wurde 3 mal getauscht.

Unsere Mobil-Daten-Verträge sind seit einem Jahr, jeden Monat bis in die Drosselung ausgereizt.

Wir haben auch angefragt ob eine DSL Leitung als Backup zur Verfügung  gestellt werden kann (Leider ohne entgegenkommen). 

Nach Rücksprache mit unserer Rechtschutzversicherung haben wir über das Kundenportal nun die fristlose Kündigung ausgesprochen und eine ausführliche Dokumentation über die Störungen beigefügt. 

Die Frist zur bestätigung der Kündigung ist längst verstrichen, ohne Rückmeldung von Vodafone.

Wir haben seit heute eine separate DSL Leitung im Betrieb die zwar nicht so schnell aber dafür sehr stabil ist. (Ping ist Rock-Solid und springt nicht mehr)

Wünschenswert wäre natürlich dass wir beide Leitungen parallel betreiben und unserer Router im Bedarfsfall der Störung umschaltet (Unser Gerät  kann das).

Allerdings wollen wir dann auch ein entgegenkommen von Seiten Vodafone! 

Wie soll es den jetzt weiter gehen?

Liebe Grüße aus der Mutterstadt,

I.F.

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir gab es sofort... DSL 250.... wo ich erwähnt hab... war vorher bei Vodafone... gab es (gefühlte 10 min gelächter) wie gesagt habe DSL 250 geordert,, habe nun PERMANENT Minnimum... Unbenannt.jpg

Naja, bei uns geht halt nur DSL 70 zu 30... Ich hätte lieber eine Coax Anbindung als Klingeldraht aber leider kriegen die Jungs von Vodafone das nicht auf die Reihe... Einfach unnötig und unseriös....

der Pingplotter zeigt ja das bei dir im Netzwerk schon was faul ist, der letzte Hop ist aber der dann zu "Störungen" führt!

Der glubb is a Depp
InnaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was bitte soll am Lan faul sein.... ist eine Direktverbindung.... bei der DSL gibt es das Problem offenslichlich nicht.
Aktuell ist es überignes wieder runter auf 400 zu 40

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InnaF,

wenn Du bereits eine sofortige Kündigung eingereicht hast, dann werden die Kollegen auch darüber entscheiden.

Derzeit kann es allerdings bis zu 14 Tage dauern, bis Du eine Rückmeldung erhältst. Hast Du die Wünsche, welche Du hier geäußert hast, auch gegenüber dem Beschwerdemanagement formuliert?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InnaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen DAnk für die Rückmeldung Martin....

Bis jetzt wurden wir von der Störungsstelle an die Vertragsabteilung geschmissen. Wirklich Kontext gab es nicht... Außer ich könne an einem anderen Tag bei Vodafone DSL anrufen und auf eigen Kosten die zweite Leitung ordern.... Das kann es echt nicht sein.... 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi InnaF,

das ist nicht Sinn der Sache. Die Kollegen werden sich aber dann noch bei Dir melden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InnaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also um mal ganz klar zu sein... 10 Februar haben wir geschrieben mit Bestätigung das es eingegangen ist. Heute ist der 28 Februar... Keine Rückmeldung bis jetzt.  

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie wir da proaktiv an die Sache gehen können. Einen Ansprechpartner gibt es nicht da sich keiner zurück meldet...  

Bis jetzt stehen leider alle Gleise auf juristische Schritte. Wenn sich in den nächsten Tagen keiner meldet, müssen wir das dann an unsere Rechtsschutz weiter leiten. Unser Alltag kann sich ja nicht ständig um Vodafone-Störungen drehen. 

pRo-Marco

Hi InnaF,

wir schauen auch gern, wie da der aktuelle Stand ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InnaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, PN ist raus. 
Vielen Dank, bin gespannt.