1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragwürdige Mitteilung von KabelCOM im Raum Darmstadt
PatrickReinke
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Wochen einen Brief von KabelCOM erhalten. In diesem wird eine Technische Überprüfung vor Ort angekündigt und darauf hingewiesen, das das "Signal zeitnah gesperrt wird, wenn kein Versorgungsvertrag vorliegt".
Dieser Satz hat mich noch nicht irritiert, sondern später der Satz: 
- Ein Versorgungsvertrag ist "Voraussetzung für Kabel-Internet Produkte aus dem Hause Vodafone."

Mir ist klar das der Kabel (TV) Anschluss nun direkt über die Verbraucher abgeschlossen wird. Da wir aber keinen TV benutzen sollten wir nach meinem Verständnis keinen Vertrag mit KabelCOM abschließen müssen. Dies scheint auch folgendes Zitat zu bestätigen: Für den Internetzugang muss der TV-Kabelanschluss jedoch nicht aktiviert sein.
Quelle: Wie wird Kabelinternet angeschlossen? (logitel.de)

Weiß da jemand mehr?DSC_1620.JPG



Dennoch ist in dem Schreiben die Rede von Kabel-Internet und nicht Kabel-TV Produkten. Die Vodafone Hotline hat meine Annahme bestätigt, dass ich keinen Vertrag bei KabelCOM abschließen muss. 

 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Voraussetzung für einen Kabel Internetvertrag ist bei dir ein TV Vertrag! Schließt du den nicht ab, wirst du rigoros abgeklemmt! Und jaa, Kabelcom darf das, da denen das Hausnetz gehört!

Danke für die schnelle Antwort.

Interessant das das die Vodafone Hotline in dieser Klarheit nicht bestätigen konnte. Werde mal bei KabelCOM anfragen. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist leider "normal", dass die sogenannte Hotline so was nicht im Detail weiss.