1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Widerrufsrecht und KabelTV
EinsTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für das Crossposting, habe den Beitrag ähnlich auch im GigaTV Forum gepostet.

Hallo,

ich bin blöderweise auf das Schreiben mit dem Sonderkündigungsrecht reingefallen und dachte, es würden auch bald Sender wie RTL und Sat1 nicht mehr in SD geben und ich müsste auf den Tarif wechseln.

Wir hatten bei Unitymedia den alten Echostar Reciever und der macht eigentlich alles, was er soll. Nun habe ich die GigaTV Box und bin ziemlich unglücklich damit. Da ich noch ein Widerrufsrecht habe, überlege ich, wieder alles zurück zu schicken. Das Teil ist leider unausgereift.

Nun meine Fragen, kann ich die SmartCard in dem Echostar Reciever so freischalten lassen, dass ich da auch HD Sender empfangen kann? Was wäre das dann für ein Tarif?

Wenn ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen würde, würde ich dann erstmal wieder in den alten Vertrag zurück fallen und könnte den dann entsprechen ändern lassen?

Danke schonmal für Eure Antworten,

Tobi

14 Antworten 14
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen EinsTobi,

hast Du Dich denn in den vergangenen Tagen in unserer Hotline gemeldet? Falls ja, was haben meine Kolleg:innen gesagt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EinsTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

ja, gestern kam eine Mail, dass ich mich nochmal telefonisch melden soll.

Da konnte ich dann den Widerruf klären, heute morgen ist dann auch alles auf den alten Tarif zurückgestellt worden. Dann habe ich noch eine Telefonnummer bekommen, bei der ich mich wegen dem neuen Vertrag melden soll.

Mal schauen, was da dann passiert und ob man mich da richtig beraten kann 😉 Der Thread kann geschlossen werden.

Tobi

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie war das eigentlich mit dem Widerruf? Wird da nicht das komplette Paket widerrufen, also der ganze TV-Kladderadatsch? oder bin ich da auf dem Holzweg?

Es wurde alles auf den alten Tarif zurück gesetzt! Also TV & Internet.

Danach ging das Spiel mit der Hotline von vorne los & nun habe ich einen anderen Vertrag, ohne die Box!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ah. Das freut mich für dich, dass am Ende alles geklappt hat. Nun muss es nur noch so bleiben. Ich drücke dir die Daumen