abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Crowdtest
berbeflo
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich weiß nicht, welches das richtige Unterforum ist; also probiere ich es mal hier.

Folgendes: Ich habe mich vor einer Weile für den Crowdtest beworben, seitdem aber nie mehr etwas davon gehört.

Vor wenigen Tagen erhielt ich dann plötzlich die Meldung, dass meine Bestellung auf dem Weg zu mir sei und gestern hat mir die DHL einen neuen Router geliefert.

 

Allerdings habe ich *nirgends* eine Information dazu erhalten, wann ich den Router zurücksenden muss und wo, wann und wie ich Rückmeldungen zu dem Gerät geben kann. Kann mir hier jemand eine Auskunft geben?

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Infos für die Tester.

 

Wer das Gerät bekommen hat, bekommt zeitnah eine Mail mit den entsprechenden Kontaktdaten zum Support. Leider hat der Versand der Informationen etwas gehangen und die Geräte gingen teils schon eher raus. Daher auch die Verwirrung hier im Beitrag. Dafür möchte sich die Abteilung entschuldigen.

 

Ich möchte jeden erinnern, dass ihr euch bei der Registrierung auf der Crowd Plattform zur Verschwiegenheit bereit erklärt habt 😉 Gerade was Tests und Geräte angeht. Ich habe daher einige Beiträge angepasst. 

 

Bitte wartet auf die Mails mit den entsprechenden Informationen zum Supportweg.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
stebrugis
Digitalisierer
Digitalisierer

Geht mir auch so. Ich bin leicht verwirrt. Mein Gerät soll bald kommen, allerdings weiß ich nicht mal welches

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @stebrugis @berbeflo ,

 

es handelt sich um den Start eines neuen FUT mit WiFi 6 Kabelrouter. Läuft als Crowdtest, Geräte werden aktuell verschickt und die auserwählten Nutzer werden gerade über den Versand informiert.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe jetzt laut mail ein Dokument (wahrscheinlich zum Crowdtest) bekommen. Allerdings ist das letzte Dokument in meinem Postfach von Juni. Ich warte einfach mal ab.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@stebrugis 

 

Diese E-Mail habe ich auch schon zweimal bekommen und auch kein neues Dokument in "Mein Kabel", handelt sich wohel um einen Irrläufer des Systems.

 

Gruss

Methusalem1

Fotokasperl
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen Zusammen,

 

bei mir hat auch gerade der Postbote geklingelt und einen eMTA DOCSIS 3.1 *** W-LAN *** Router abgeliefert. Was mich jedoch wundert, ist warum ich nun eine neue Kundennummer mit Aktivierungscode und eine neue Vertragsnummer bekommen habe? Findet man irgendwo weitere Informationen zum Crowdtest und was genau zu tun ist?

 

VG

Christian

 

Edit: Beitrag editiert. Lars

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fotokasperl ,

 

der gelbe Reiter ist gerade auch bei mir aufgeschlagen und hat den neuen Router geliefert, da das ganze ja kostenlos zum testen ist, vermute ich gibt es eine extra Kundennummer und einen neuen Aktivierungscode, hat ja nichts mit dem eigentlich  privat abgeschlossenen Vertrag zu tun, aber ich hake einmal nach und berichte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich denke auch hier müsste noch etwas kommen, wen man jemanden ein neues Gerät zum Testen zur Verfügung stellt möchte man ja auch ein Feedback von dem Personenkreis erhalten, für Vodafone besteht zwar die Möglichkeit die Signalpegel und andere Werte wie bei jedem anderen Leihgerät auszulesen, aber ein persönliches Feedback ist schon etwas anderes, die Möglichkeit gab es beim Test der Giga TV 2 Box auch, warten wir einmal ab was noch kommt.

 

Gruss

Methusalem1

Da gebe ich dir recht, mich würde auch interessieren was Vodafone bei dem Fieldtest den gerne erfahren möchte.

 

Habe gerade mal das Gerät in Betrieb genommen und ein paar Geschwindigkeitstests mit dem iPhone gemacht. Einmal aktuelle Konfiguration FritzBox 6591 (Eigenes Gerät) mit Wifi5 AC 5-GHz vs.  VF *** Wifi6 AX Standard.

 

Große unterschiede sehe ich hierbei aber aktuell nicht. Beide Varianten performen sehr gut, so dass ich erstmal meine FritzBox wieder angeklemmt habe, da das restliche Fritz Ökosystem sonst für die Katz ist. 

 

Bin gespannt, wie es bei euch ausschaut.

 

Edit: Beitrag editiert. Lars

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was ich nicht ganz verstehe ist warum Vodafone einem Kunden der seinen eigenen Router nutzt ein Testgerät zuschickt, ich werde meine eigene FB auch nicht vom Netz nehmen um das ganze zu testen, hätte ich eine zweite MMD wäre das kein Problem dann würde ich den Router dort anschließen um das ganze zu testen.

 

Gruss

Methusalem1