abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Upgrade mit Vertragsverlängerung
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Die letzten Tage hatte ich einen Anruf von Vodafone und man hat mir ein upgrade von 250 auf 500 mbit mit 24 Monaten laufzeit angeboten. Da ich am Telefon immer misstrauisch bin habe ich erst ein mal abgelehnt.

 

Heute habe ich mich dann in "mein Vodafone" eingelogt und gesehen das bei Tarif Wechsel stadt dem Red Internet und Phone 250 die option Kabel Max 500 zu verfügung steht.

Bitte Korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber das scheint der Promo vertrag zu sein den man mir am Telefon Angeboten hat. Telefon und Internet sind ja identisch mit dem red vertrag nur Mehr geschwindigkeit zu gleichem Preis.

 

Ich habe dann auf Tarif wechsel geklickt und man hat mir gesagt das meine Homebox für das Neue internet nicht ausreichend ist was mich zwar wundert da die 6490 Theoretisch ja 500 Mbit können müsste. Aber gut so sei es.

Als Auswahl hatte ich dann aber nur Fritzbox 6690 und die 6660.

Mein problem ist das ich eine ISDN anlage im Haus habe und ich möchte diese weiter betreiben inclusive alle Rufnummern. Und daher benötige ich einen S0 und die fritzbox muss damit umgehen können.

Das waren die fakten. Jetzt die Fragen.

 

1)

Besteht die möglichkeit eine andere fritzbox zu wählen die einen S0 hat und nicht mehr als 5 euro im monat Kostet oder besteht die möglichkeit denoch die 500 Mbit mit der 6490 zu nutzen?

 

2) Was passiert mit dem Kabel Max 500 vertrage nach den zwei jahren. Bleibt der Preis oder erhöht der sich nach den 24 Monaten Laufzeit?

 

3) hat der Kabel Max vertrag einen nachteil gegenüber dem Red vertrag unabhägig von der Geschwindigkeit?

 

Gruß Joachim

11 Antworten 11

wen es dir das wert musst du damit leben.

Ob du aber die 500mb braucht und überhaupt bekommst bezweifle ich.

 den ich gehedavon aus, dass es bei dir keine 1000mb gehen.

 

Aber du hast dich ja entschieden

 

Noch eine kurze Zwischenfrage ...

Läuft mit dem Upgrade auf CableMax 500, wie bei einem Neuvertrag, das Sicherheitspaket auch erneut an und muss (wer es nicht will) gekündigt werden?

Kann man das dann online kündigen?