abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Upgrade mit Vertragsverlängerung
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Die letzten Tage hatte ich einen Anruf von Vodafone und man hat mir ein upgrade von 250 auf 500 mbit mit 24 Monaten laufzeit angeboten. Da ich am Telefon immer misstrauisch bin habe ich erst ein mal abgelehnt.

 

Heute habe ich mich dann in "mein Vodafone" eingelogt und gesehen das bei Tarif Wechsel stadt dem Red Internet und Phone 250 die option Kabel Max 500 zu verfügung steht.

Bitte Korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber das scheint der Promo vertrag zu sein den man mir am Telefon Angeboten hat. Telefon und Internet sind ja identisch mit dem red vertrag nur Mehr geschwindigkeit zu gleichem Preis.

 

Ich habe dann auf Tarif wechsel geklickt und man hat mir gesagt das meine Homebox für das Neue internet nicht ausreichend ist was mich zwar wundert da die 6490 Theoretisch ja 500 Mbit können müsste. Aber gut so sei es.

Als Auswahl hatte ich dann aber nur Fritzbox 6690 und die 6660.

Mein problem ist das ich eine ISDN anlage im Haus habe und ich möchte diese weiter betreiben inclusive alle Rufnummern. Und daher benötige ich einen S0 und die fritzbox muss damit umgehen können.

Das waren die fakten. Jetzt die Fragen.

 

1)

Besteht die möglichkeit eine andere fritzbox zu wählen die einen S0 hat und nicht mehr als 5 euro im monat Kostet oder besteht die möglichkeit denoch die 500 Mbit mit der 6490 zu nutzen?

 

2) Was passiert mit dem Kabel Max 500 vertrage nach den zwei jahren. Bleibt der Preis oder erhöht der sich nach den 24 Monaten Laufzeit?

 

3) hat der Kabel Max vertrag einen nachteil gegenüber dem Red vertrag unabhägig von der Geschwindigkeit?

 

Gruß Joachim

11 Antworten 11
Bo-Ro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Mich interessiert auch die Frage 2 und 3.

Ich habe auch von Vodafone per email das Angebot bekommen, kostenneutral/preisgleich (34,99 €) von jetzt Red Internet & Phone 250 Cable auf CableMax 500 upzugraden.

Bezahle ich nach Ablauf der 24 Monate weiterhin meine 34,99 € oder gehe ich hoch auf die 44,99 €?

Wo ist der Haken, dass ich preisgleich die doppelte Geschwindigkeit bekomme?

@coolman1978 @Bo-Ro Der Preis bleibt nach den 24 Monaten wie er ist. Irgendwelche Nachteile gibt es nicht. Die Laufzeit beginnt halt wieder mit 24 Monaten, aber das habt ihr ja schon gesehen.

Zu  Punkt 1 kann ich nichts sagen

Falls ein ISDN-Anschluß benötigt wird, kommt nur die FritzBox 6591 in Frage. Aber anscheinend wird diese von Vodafone nicht mehr angeboten.

Ich habe aber inzwischen meine ISDN-Anlage verschrottet und die (eigentlich schon recht alten) Mobiltefone direkt mit der FritzBox verbunden. Der einzige Unterschied zu meiner alten ISDN-Anlage ist der: Die internen Rufnummern haben sich geändert.

Es gibt meines Erachtens nur eine Einschränkung: An der FritzBox lassen sich nur sechs Mobiltelefone einrichten.

Die Frage ist wie kann man bis zu 6 Telefone anschliesen das geht nur mit DECT Telefonen oder? Das bringt mir aber nix ich habe die Telefone im Haus verteilt ich glaube nicht das der empfang überall stark genug ist. Und an der fritzbox selbst kann man ja nur 2  Telefone mit Kabel anschliesen oder?

Dan besorge dir eine ISDN anlage und schalte sie hinter der FB oder hol dir eine IP Telefonanlage.

Ähmm na ich habe eine ISDN Anlage die hinter der Fritzbox am S0 hängt.

 

Wie soll ich "besorge dir eine ISDN anlage und schalte sie hinter der FB" verstehen.

Gibt es noch eine andere möglichkeit die isdn anlage hinter die Fritzbox zu schalten ohne S0?

 

Mit IP Telefonanlagen hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Aber die sind ja wieder für DECT Telefone oder. Also müsste ich im Haus an verschiedenen orten Telefonanlagen instalieren und alle alten telefone gegen DECT Telefone Tauschen oder verstehe ich das Falsch.  Das ist aber ein Teurer Spass für ein internet upgrade

 

 

Scheinbar gibt es keine aktuelle gute lösung für mein problem ich google schon seid tagen.

Vermutlich werde ich umbasteln müssen.


Wen deine alte Fritzbox alles konte, was du wolltest, behaltes sie

 

Ich habe auch noch meine uralte 7270 im gebrauch, obwol man sie mir auch immer wegnemen wollte.

Das scheint leider nicht zu gehen. Vodafone sagt beim Buchen immer das 500 Mbit mit dem Fritzbox Modell nicht möglich sind. Wobei ich eben auch der Meinung bin das es gehen müsste. Aber gut so sei es.