Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Frage zur Kündigung wegen Umzug (Ausland)
Buddla
Daten-Fan

Hallo,
für den Februar 2023 ist ein Umzug vorgesehen. Da ich Deutschland verlasse dürfte es mit der Sonderkündigung bei Umzug kein Problem geben. Meine Frage ist nun, bis zu welchem Zeitpunkt muss ich kündigen und welche Nachweise für den Umzug benötigt Vodafone?
Gibt es für den gemieteten Kabel-Router einen Retouren-Schein oder muss ich diesen auf meine Kosten zurücksenden?

 

MfG Harry

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
MasterScorp1982
SuperUser

Benutz den Umzugservice von VF.

In Szenario 4 wird beschrieben was du brauchst.

Hier kannst du dein Label rauslassen.

Mehr anzeigen
Buddla
Daten-Fan

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich sehe allerdings Probleme bei den geforderten Nachweisen für den Umuzg beim Scenario 4.
Mietverträge gibt es nicht, da Umzug von Eigenheim (wird danach vermietet) in Deutschland ins Eigenheim nach Vietnam erfolgt. Abmeldung wird erst nach dem Umzug erfolgen. Aktuell könnte ich nur ein Flugticket (Oneway) und ein Einreisevisum (5 Jahre) für Vietnam vorweisen.

 

MfG Harry

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@MasterScorp1982 Den link von dir sollte VF aber auch mal anpassen. Stimmt ja so nicht mehr. Rechtsgrundlage ist § 60 TKG und die Frist ist nur noch ein Monat.

@Buddla Theoretisch kannst du bereits jetzt zum Umzugsdatum kündigen. Ich glaube zwar nicht, dass VF mit einem Flugticket als Nachweis einverstanden ist. Ich denke aber, dass eine nachträgliche Vorlage der Abmeldebescheinung möglich sein sollte. Laut § 17 BMG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de) hat man sich ja eh spätestens vierzehn Tage nach dem Auszug abzumelden.

Mehr anzeigen