abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Kündigung wegen Umzug (Ausland)
Buddla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
für den Februar 2023 ist ein Umzug vorgesehen. Da ich Deutschland verlasse dürfte es mit der Sonderkündigung bei Umzug kein Problem geben. Meine Frage ist nun, bis zu welchem Zeitpunkt muss ich kündigen und welche Nachweise für den Umzug benötigt Vodafone?
Gibt es für den gemieteten Kabel-Router einen Retouren-Schein oder muss ich diesen auf meine Kosten zurücksenden?

 

MfG Harry

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Benutz den Umzugservice von VF.

In Szenario 4 wird beschrieben was du brauchst.

Hier kannst du dein Label rauslassen.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich sehe allerdings Probleme bei den geforderten Nachweisen für den Umuzg beim Scenario 4.
Mietverträge gibt es nicht, da Umzug von Eigenheim (wird danach vermietet) in Deutschland ins Eigenheim nach Vietnam erfolgt. Abmeldung wird erst nach dem Umzug erfolgen. Aktuell könnte ich nur ein Flugticket (Oneway) und ein Einreisevisum (5 Jahre) für Vietnam vorweisen.

 

MfG Harry

@MasterScorpion Den link von dir sollte VF aber auch mal anpassen. Stimmt ja so nicht mehr. Rechtsgrundlage ist § 60 TKG und die Frist ist nur noch ein Monat.

@Buddla Theoretisch kannst du bereits jetzt zum Umzugsdatum kündigen. Ich glaube zwar nicht, dass VF mit einem Flugticket als Nachweis einverstanden ist. Ich denke aber, dass eine nachträgliche Vorlage der Abmeldebescheinung möglich sein sollte. Laut § 17 BMG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de) hat man sich ja eh spätestens vierzehn Tage nach dem Auszug abzumelden.