am 15.03.2022 12:18
Hi zusammen.
Habe eine ungewöhnliche Frage. Unser Verein besitzt noch zwei Modems aus Unitymedia Zeiten die unserem Verein damals freundlicherweise gesponsort wurden. Diese benutzen wir einmal im Jahr übers Wochenende für eine Veranstaltung.
Wenn wir uns Kundenportal mit unserer Kundennr einloggen, steht an mehreren Stellen "Da stimmt was nicht"
Ich schätze mal dass hier etwas bei der Übernahme von Unitymedia zu Vodafone schief geloffen ist.
Wir wollten nun die vorhandenen Fritzboxen durch eigene Docsis3.1 Modems ersetzen. Dazu benötigen wir KundenNr (vorhanden) und Aktivierungscodes (nicht vorhanden). Bei anfordern der Codes kommt auch hier wieder "Da stimmt was nicht"
Wir wollen jetzt keine schlafenden Hunde wecken. Es wäre echt schade wenn wir jetzt im Support anrufen, jmd sich den Vertrag anschaut und unsere Vereins Modems sperrt.
Wir würde geren wissen wie bei Vodafone in so einem Fall mit alten Kunden / gesponortgen Zugängen umgegangen wird.
Vielleicht kann sich hier ein Moderator mal dazu melden.
Danke und Gruß
Marcel
15.03.2022 12:26 - bearbeitet 15.03.2022 12:27
Bei VFW/ex-UM gibt es keine Aktivierungscodes, da muss das kundeneigene Endgerät über den Kundenservice (0221/46619100) aktiviert werden, dazu müssen CM-MAC und Seriennummer übermittelt werden. Das Provider-Gerät muss dann auch zeitnah zurückgeschickt werden.
Ach ja, der Vertrag darf nicht älter als von 2013 sein, sonst ist keine Anmeldung eines eigenen Endgeräts möglich, sondern es muss ein Wechsel ins aktuelle Tarifportfolio durchgeführt werden.
am 21.03.2022 11:27
Hey MVeit,
wie ich sehe, hat @Torsten (lieben Dank fürs Kümmern ) Dich mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt.
Hast Du Dich denn schon in der Hotline gemeldet, um die Seriennummer und die MAC-Adresse registrieren zu lassen?
Liebe Grüße
R4mona