1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage anfallenende Kosten für einen Tarifwechsel als Bestandskunde
petera
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo an alle,

wie oben schon geschrieben interessieren mich die monatlichen bzw. einmaligen Kosten für einen Tarifwechsel als Bestandskunde. Ich habe noch einen alten Vertrag von KD: Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100 und würde gern in den 250 Mbit/s wechseln. TV wird über Smartcard im Sky Q Reciver geschaut das sollte auch so bleiben, Homebox ist eine 6490 und soll auf die 6660 gehen. im Schrank steht noch ein nicht mehr genutzter Sagemcom RCI88 1000 der zum Vertrag gehörte. Die monatlichen Kosten belaufen sich im Moment auf 49.99€ im Monat. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Petera

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@petera 

Das macht natürlich einen Unterschied.

 

- Cable Max 1000.     39,99€

 oder Red Internet & Phone 250 Cable (Tarifwechsel einmalig 9,99€)

- Home Box Option      4,99€

- BasicTV Cable (MNV)  3,99€

 (Nutzung der Smart Card mit Sky Q Box wie bisher)

 

 

Monatlicher Gesamtpreis: 48,97€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@petera 

Aktuell gibt es den

Cable Max 1000  zu  monatl. 39,99€

(gleicher Preis wie Red Internet & Phone 250 Cable)

Tarifwechselgebuehr 9,99€

 

Home Box Option.   4,99€

wird auf Fritz!Box 6660 Cable getauscht, da DOCSIS 3.1 notwendig - bei Bandbreite 250 Mbit/s ist ein Austausch nicht erforderlich und die Fritz!Box 6490 Cable kann weiter genutzt werden.

 

dazu 

BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD mit Vodafone TV Connect monatl. 19,99€ (Komplettpreis)

 

Monatliche Kosten: 64,97€

petera
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38
Danke für deine schnelle Antwort, aber 65€ ist mir dann doch etwas zu happig. Auch wenn der tausender gerade aktuell im Angebot ist. Eventuell gibt es ja noch eine andere Möglichkeit als Komplettpaket?

@petera 

Auch bei der Bandbreite 250 Mbit/s hast du die gleichen Kosten. Knapp 15€ monatl. mehr (bezogen auf das vorhandene Paket) fuer eine 10fach höhere Bandbreite finde ich schon sehr attraktiv.

 

Der Red Internet & Phone 100 Cable kostet 34,99 € - mit Home Box Option und BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect bist du dann bei 59,97€. Da ist das alte Paket attraktiver.

 

M.E. macht ein Wechsel Sinn, wenn du einen leistungsstarken zukunftssicheren 1GB InternetAnschluss möchtest. Ansonsten würde ich das alte Paket behalten.

petera
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38
Jetzt doch noch eine Frage. Wieso TV Connect, der Kabel TV Anschluss ist doch vorhanden und wird in der Miete mit bezahlt. Vielleicht hatte ich das nicht erwähnt.

@petera 

Das macht natürlich einen Unterschied.

 

- Cable Max 1000.     39,99€

 oder Red Internet & Phone 250 Cable (Tarifwechsel einmalig 9,99€)

- Home Box Option      4,99€

- BasicTV Cable (MNV)  3,99€

 (Nutzung der Smart Card mit Sky Q Box wie bisher)

 

 

Monatlicher Gesamtpreis: 48,97€

petera
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38 

Das klingt ja schon ganz anders, da werde ich mal warten bis sich das ein Moderator anschaut und eventuell veranlassen kann. Telefonisch habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für deine Hilfe

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo petera,

 

wir können gerne mal schauen was bei Dir machbar ist. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas

danke für dein Angebot. Ich habe es gestern Abend dann doch mal über die Kundenhotline probiert und wurde sehr kompetent beraten. Damit wäre hier alles erledigt und das Thema kann geschlossen werden.

Gruß

Petera

Wunschgemäß mach ich hier zu.