Festnetznummer der Mutter übernehmen
Chriss965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!
Ich stehe vor einem kleinen Rätsel, da ich nicht weiß wie das richtige Vorgehen ist, ohne das etwas schief läuft.

Zur Sache. Ich wohne mit meiner Mutter in einem Haus und ich habe seit einigen Jahren einen Kabel-DSL Vertrag mit 8 Rufnummern. Meine Mutter hat noch einen 60 Jahre alten Telekom Anschluss für ihreTelefonnummer. Diesen Vertrag würde ich gerne auflösen und die Nummer in meinen Kabel-DSL Vertrag mitnehmen. Dafür würde ich natürlich eine der bestehenden Rufnummern aufgeben.


Ist das möglich und in welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Chriss

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

übernimm den vertrag deiner mutter komplett (aber ohne jegliche änderung - sonst neue laufzeit)

dann kannste deine neue, eigene rufnnr hinportieren lassen wie es dir gefällt.

das portierungssystem der provider macht sonst ggf probleme bei portierung einer nr deiner ma auf deinen vertrag

Vielen Dank schonmal!

Meinst Du mit übernehmen, den Vertrag erstmal bei der Telekom lassen, nur auf mich umschreiben und dann rüberholen?
Oder den alten Vertrag nahtlos zu Vodafone rüberziehen und dann im Anschluss in meinen eigenen Vodafone-Vertrag integrieren?

Danke und viele Grüße!
Chriss

beim alten provider die vertragsübernahme, so dass die tel-nr auf deinen namen übergeht.

dann bei vodafone die portierung bauftragen (u somit ggf den alten kündigen)

andersrum wirds ggf schwierig o gar verhindert

have a nice evening