Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2021 21:11
Festnetztelefon einer 91-jährigen während Krankenhausaufenthalt einfach abgestellt
am 22.10.2021 21:14
Und worin besteht jetzt die Frage?
Wenn dort Rechnungsbeträge in nicht unbeachtlicher Höhe (> 75 €) offen sind, erfolgt nach Ankündigung eine Sperrung des Anschlusses. Dabei ist das Alter des Vertragsinhabers vollkommen unerheblich - ebenso wie die Umstände, die zur Nichtzahlung geführt haben.
am 22.10.2021 21:33
Die Rechnungen wurden Jahrzehnte bezahlt, man hat einfach ein neues Modem vor der Haustüre abgestellt und die Festnetz-Nr. lahmgelegt. Zurück aus dem Krankenhaus hat sie kein Telefon mehr. Ganz toll Vodafone!
am 22.10.2021 21:36
Und noch besser: es kommt noch dazu, dass man seit Jahren Tarife abkassiert hat, die viel zu hoch sind, da sie gar kein i-net hat.
am 22.10.2021 21:40
@Unknown1 schrieb:
Die Rechnungen wurden Jahrzehnte bezahlt, man hat einfach ein neues Modem vor der Haustüre abgestellt und die Festnetz-Nr. lahmgelegt. Zurück aus dem Krankenhaus hat sie kein Telefon mehr. Ganz toll Vodafone!
Einfach so garantiert nicht - sondern mit der Information, dass der Austausch aufgrund des Gerätealters erfolgt.
Dann heißt es "altes Gerät abklemmen, neues Gerät anklemmen, fertig".
am 22.10.2021 21:41
@Unknown1 schrieb:
Und noch besser: es kommt noch dazu, dass man seit Jahren Tarife abkassiert hat, die viel zu hoch sind, da sie gar kein i-net hat.
Wie kommst du darauf? Kennst du den genauen Tarif? Und kennst du die Preisliste, die dem Tarif zu Grunde liegt?
Wenn nein, würde ich dir dringend anraten, dass du dich mit deinen Unterstellungen zurückhältst, da sie durchaus strafrechtlich relevant sein könnten.
am 23.10.2021 08:38
23.10.2021 09:43 - bearbeitet 23.10.2021 09:53
Anstatt hier zu texten besser der älteren Dame beim Austausch der Hardware helfen. Dann geht auch der Telefonanschluss wieder. Die Logistik von Vodafone hat keine Information ueber einen Krankenhausaufenthalt einer Kundin. Mit Unterstützung ist das Thema in wenigen Minuten gelöst.
Natuerlich geht auch beides 👍
am 23.10.2021 15:24
@seelo2010 schrieb:
Letztlich hat VF wahrscheinlich einen analogen Anschluss durch einen VoC Anschluss oder die Mobilfunk alternative "modernisiert".
Das wäre mir nicht bekannt, das VF einfach mal "eigenmächtig" den Anschlusstyp von TAE-Dose auf Kabel ändern würde...
Was hingegen eher sein könnte: Bisher lief der Anschluss über ein "altes" DOCSIS2-Modem, welches jetzt gegen einen neuen Kabelrouter ausgetauscht wurde. Dann wird das alte Modem bei deaktiviert - steht aber auch im Begleitschreiben - und es muss lediglich das Kabelmodem gegen den neuen Kabelrouter getauscht werden.
am 23.10.2021 16:02