Fehlinformation bzgl. Zusammenzug?
Anna211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

das ist mein letzter verzweifelter Versuch mein Problem zu lösen. 

Ich hatte damals den Vertrag von meiner alten Mitbewohnerin übernommen, der bereits gekündigt war. Auf Nachfragen ob ich den Vertrag nochmal kündigen müsse, wurde mir versichert, dass dies nicht nötig sei. Inzwischen bin ich schlauer. Als mir nach dem vermeindlichen Vertragsschluss Geld abgebucht wurde, habe ich erneut angerufen und gefragt warum das denn so sei. Die Mitarbeiterin am Telefon bestätigte mir, dass dies ein Fehler sein müsse und ich das Geld schnell zurückbekomme und zudem hat sie mir einen Retourenschein für den Router zukommen lassen, den ich dann auch zurückgeschickt habe (am 03.06.21). Demnach habe ich auch kein Gerät mehr mit dem ich den Anschluss nutzen könnte. Da meine neue Mitbewohnerin und ich davon ausgegangen sind, keinen Internetanschluss mehr zu haben, haben wir natürlich einen neuen Vertrag abgeschlossen (im April 21). Das hat auch alles super geklappt. Als im darauffolgenden Monat, erneut mein alter Vertragsbeitrag abgebucht wurde, habe ich erneut angerufen und nachgefragt. Diesmal wurde mir weniger freundlich erwieder, dass mein Vertrag nicht gekündigt sei und ich Pech gehabt hätte. Ja da war ich sehr ...überrascht. Danach nochmal ein Gespräch mit Ihrer Kollegin Frau Genc die als Kulanzlösung erwähnte, dass wir unseren Zusammenzug einreichen können. Somit wird der neue Vertrag (mit den höheren Kosten und der längeren Laufzeit) weiter genutzt und der andere gekündigt. Als wir alle Unterlagen eingereicht hatten, ist erstmal wieder nichts passiert (17.06.). Nach einem erneuten Anruf, sagte uns Frau Cay, dass unsere Meldebestätigungen fehlen würden. Diese haben wir am 23.06. nachgereicht. Nach weiteren 3 Telefonaten im Juli ist bisher weiter nichts passiert unsere Unterlagen wurden ,,übersehen". 

Nach meiner Recherche hier im Forum gibt es diese Lösung des Zusammenzugs wohl gar nicht. Wieso sagen dann alle am Telefon, dass das kein Problem wäre? Das würde jedenfalls erklären warum nichts passiert aber wieso wird das nicht kommuniziert? Zudem frage ich mich auch, wieso mir bei meinem 1. Gespräch gesagt wurde, dass die Abbuchung ein Fehler war, denn sonst hätte ich ja auch den Router nicht zurückgeschickt.

Übrigens habe ich immer die 0221 46619 100 angerufen und mit den dortigen Mitarbeitenden gesprochen.

Ich wünsche mir, dass sich das ganze endlich mal klärt.

Sorry für den Roman 

 

LG

Anna 

13 Antworten 13

@CE38  schrieb:

 

 

Telefonische Auskünfte sind grundsätzlich unverbindlich. Für den Vertrag gelten immer nur die schriftlichen Vereinbarungen.

 


Jaja, die unverbindliche Vodafone Hotline. Lachender Smiley

Wenn das alles unverbindlich ist, dann sollen die eine Bandansage schalten. Mal ein Vorschlag :" Denken Sie daran: Der Service ist kein wirklicher Service und eine Beratung erfolgt ebenfalls nicht. Es handelt sich lediglich um unverbindliche Gespräche. Die Informationen können stimmen oder auch nicht. Schriftlich ist verbindlich und korrekt. Vielleicht. "

 

Wie der Service bei einem so simplen Sachverhalt nicht zu einer Lösung kommt, ist mir unbegreiflich. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Anna211,

lieben Dank für Deine PN. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir die Daten ganz genau angeschaut. Dein Vertrag wurde rückwirkend zum 08.04.2021 von uns gekündigt. Es ist mir auch eine Gutschrift in Höhe von 94,13 Euro ersichtlich. Damit wir Dir diese überweisen können, benötigen wir bitte Deine aktuelle IBAN per PN.

Meld Dich dann anschließend bitte wieder hier sobald Du uns diese Nachricht hast zukommen lassen. Dann veranlassen wir, dass Du Dein Geld wiederbekommst. Das kann aufgrund automatischer Systemprozesse 4 bis 6 Wochen dauern. Smiley (traurig)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona 

 

Ganz herzlichen Dank. Du hast eine Nachricht von mir. 

 

Liebe Grüße 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Anna211,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich Deine IBAN im System hinterlegt und die Gutschrift zur Auszahlung markiert. Wie weiter oben beschrieben, kann es etwas dauern bis der Betrag auf Deinem Konto eingeht.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!