Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 16:54
Hallo!!!
Hier geht es um ein Problem mit dem TV-Produkt bzw. auf ein nicht nachvollziehbaren TV-Abruf, der mir bereits zum dritten Mal und genau am 21. (21.5., 21.6. und 21.7.2021) eines Monats in Höhe von 8,99 € in Rechnung gestellt wird.
Der Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Versuchen nicht weiterhelfen.
Die "neue" Giga-TV-Box haben wir erst seit Ende Mai 2021. Die Auftragsbestätigung ist hier auf den 24.5.2021 datiert.
Unser vorheriger Receiver wurde hier Zug um Zug zurückgeschickt.
Der Sagem 1000 startete seit Wochen nicht mehr und war demzufolge nicht zu benutzen.
Ich habe zu den angegebenen Zeiten keinen Filmabruf vorgenommen. Am 21.7. waren wir zudem im Urlaub und komplette 8 Tage nicht Zuhause.
Ich verstehe jetzt folgenden Sachverhalt nicht:
Warum kann mir von Vodafone niemand sagen, was hier in Rechnung gestellt wird? In der Übersicht unter mein Vodafone/Filmabruf ist die Anzeige seit Monaten nicht möglich. Screenshot anbei.
Hier geht grundsätzlich um das Prinzip der korrekten Abrechnung bzw. Nachvollziehbarkeit.
Ich überlege hier bei einer weiteren Ignoranz eine Rechtsberatung einzubeziehen.
Über eine Antwort und Lösung des Problems wären ich hier sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Wobick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2021 15:13
Hallo Revilo6879,
alles gut, so war es ja abgesprochen.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 13.08.2021 08:09
Hallo Revilo6879,
wir können da leider auch nicht viel machen. Es scheint wohl an einem Systemfehler zu liegen. Der wird sicherlich mit einem der nächsten Updates behoben werden. Wir mach Dir da aber gerne eine Gutschrift für die entstandenen Kosten fertig. Schick mir bitte folgenden Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.08.2021 09:07
Hallo Thomas,
Ich habe Dir die gewünschten Daten geschickt.
Für mich soll halt zudem sichergestellt werden, dass die fehlerhaft in Rechnung gestellten Abrufe zukünftig nicht weiter auftreten.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Viele Grüße,
Oliver
am 13.08.2021 10:37
Hallo Revilo6879,
wir haben die Gutschrift für den Filmabruf eingestellt. Die siehst Du dann auf der nächsten Rechnung. Mehr können wir da leider nicht machen.
Grüße
Thomas
am 13.08.2021 14:26
Hallo Thomas,
Vielen Dank für die Gutschrift über die in drei Monaten wiederholte Fehlbelastung in Höhe von jeweils 8,99 €. Über die knapp 27 € freue ich mich hierbei.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Oliver
am 14.08.2021 15:13
Hallo Revilo6879,
alles gut, so war es ja abgesprochen.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 14.08.2021 16:34
Hallo Thomas,
Ja, der Beitrag kann geschlossen werden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende