Frage
Antwort
Lösung
22.05.2021 09:16 - bearbeitet 22.05.2021 09:26
Hallo,
ich gehe davon aus, dass hier bei einer Vertragsumstellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe am 23.04.2020 meinen alten Unitymedia (BaWü) Vertrag "2play COMFORT 120" telefonisch auf einen neuen Vertrag von Vodafone "Red Internet & Phone 250 Cable U" umgestellt. Vor kurzem habe ich dann eine Rechnung erhalten von 252,98€. Die Hauptkosten die hierbei enstanden sind, laufen unter dem Posten "Schadenersatz für Restlaufzeit gemäß AGB: 2play COMFORT 120; Zeitraum 29.04.21 - 16.03.22; Nettopreis: 202,88€". Am Telefon wurde mir versichert, dass nur eine Kostenerhöhung von 2€ im Monat auf mich zukommen würde, von den über 200€ war natürlich nicht die Rede. Aber ich gehe auch davon aus (und der Vodafone Mitarbeiter am Telefon wahrscheinlich auch), dass die Restlaufzeit bei einem Vertragsupgrade nicht berücksichtigt werden muss.
Könnte das jemand von Vodafone überprüfen? Oder kann mir hier jemand bestätigen, dass es sich hierbei um ein Fehler handeln muss? Was wäre hier mein nächster Schritt?
Viele Grüße
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2021 14:32
Sorry, hab gerade gesehen das ich eine PN bekommen habe.... Das Problem konnte gelöst werden, danke Euch für die Hilfe.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.06.2021 10:27
Hi Sebastian41,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass Du Dein Anliegen inzwischen klären konntest. Das ist perfekt.
Liebe Grüße
R4mona