22.05.2021 09:16 - bearbeitet 22.05.2021 09:26
Hallo,
ich gehe davon aus, dass hier bei einer Vertragsumstellung ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe am 23.04.2020 meinen alten Unitymedia (BaWü) Vertrag "2play COMFORT 120" telefonisch auf einen neuen Vertrag von Vodafone "Red Internet & Phone 250 Cable U" umgestellt. Vor kurzem habe ich dann eine Rechnung erhalten von 252,98€. Die Hauptkosten die hierbei enstanden sind, laufen unter dem Posten "Schadenersatz für Restlaufzeit gemäß AGB: 2play COMFORT 120; Zeitraum 29.04.21 - 16.03.22; Nettopreis: 202,88€". Am Telefon wurde mir versichert, dass nur eine Kostenerhöhung von 2€ im Monat auf mich zukommen würde, von den über 200€ war natürlich nicht die Rede. Aber ich gehe auch davon aus (und der Vodafone Mitarbeiter am Telefon wahrscheinlich auch), dass die Restlaufzeit bei einem Vertragsupgrade nicht berücksichtigt werden muss.
Könnte das jemand von Vodafone überprüfen? Oder kann mir hier jemand bestätigen, dass es sich hierbei um ein Fehler handeln muss? Was wäre hier mein nächster Schritt?
Viele Grüße
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2021 12:52
Hi Sebastian41
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 23.05.2021 08:28
Hallo @Sebastian41 ,
hast du einen Neuvertrag abgeschlossen oder ein Tarifupgrade durchgeführt?
Den hier besteht schon ein Unterschied.
Gruss
Methusalem1
am 23.05.2021 08:56
Was steht den in der schriftlichen Auftragsbestätigung fuer RED Internet & Phone 250 U ? Statt Vertragsumstellung (Upgrade) ein Neuvertrag bringt fuer den Telefonverkaeufer mehr Provision.
am 23.05.2021 09:03
Hallo @Gelöschter User ,
danke für die Antwort! Es war nur ein Upgrade von 120 auf 250 MBit/s. Alles andere ist gleich geblieben. Seit dem fusionieren von Unitymedia und Vodafone, könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es bei Vodafone Probleme gibt bei der Umstellung von alten Unitymedia Verträge auf Vodafone Verträge. Evtl. wird sowas dann als Neuvertrag angesehen?
Viele Grüße
Sebastian
am 23.05.2021 09:10
Warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um das ganze zu prüfen, nicht das du auf einmal 2 Verträge an der Backe hast.
Gruss
Methusalem1
am 23.05.2021 09:26
In der Auftragsbestätigung gibt es bei den bestellten Produkten einen extra Posten "Umstellungsgebühr". Von Neuvertrag oder Vertragsumstellung habe ich jetzt nichts gefunden.
@Gelöschter User
Das werde ich machen.
Vielen dank euch schon mal.
Viele Grüße
Sebastian
am 23.05.2021 09:43
Beim Posten "Umstellungsgebuehr" sollte ein Vertragsupgrade erfolgt sein. Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod von Vodafone West meldet.
am 29.05.2021 12:52
Hi Sebastian41
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 31.05.2021 15:49
Hallo Ida,
die PN ist raus.
Viele Grüße
Sebastian
09.06.2021 14:29 - bearbeitet 09.06.2021 14:38
Hallo,
kam die PN an? Oder gab es Probleme damit?
Hat sich erledigt.
Viele Grüße
Sebastian