1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler seitens Vodafone bei Verlängerung des Vertrages
Irina6
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte einen Festnetz/Internet-Vertrag Cable 50 für 29,99€ im Monat. Wie immer hatte ich den Vertrag gekündigt. Laufzeit ging bis 23.8.22. Am 28.7. hatte ich ein Telefongespräch mit der Vodafone Hotline. Mir wurde zugesagt, dass ich wenn ich den Vertrag für 24 Monate verlängere, ich nur noch 19,99€ im Monat zahlen muss. Also hab ich den Vertrag verlängert. Kurz darauf habe ich 2 Bestätigungen bekommen. Einmal Cable 50 für 19,99€ und einmal Cable 100 für 27,99€ im Monat. In der App stand Cable 100. Also habe ich am 30.7. nochmals angerufen und dem Herrn erklärt, dass das falsch ist und ich Cable 50 haben möchte. Auch von ihm kam eine Bestätigung für Cable 50, 19,99€/Monat. Seit 23.8. habe ich nun kein Internet mehr. Gestern habe ich wieder angerufen, da hieß es der Vertrag wäre gekündigt. Ich hab dem Herrn am Telefon erklärt worum es geht. Er wollte sich rückversichern und rief mich dann zurück. Er meinte, kein Problem, mein Internet würde in 2 Tagen wieder funktionieren. Heute kam eine Mail, dass mein Paket (ein neuer Router) bald ankommen wird. Ich habe wieder angerufen und fast 1 Stunde mit dem Kollegen telefoniert. Der Kollege gestern hat einen neuen Vertrag abgeschlossen (was ich nicht wollte und wusste) für 29,99€ im Monat plus 2,99€ für Wlan (was ich auch nicht wollte und wusste). Der Herr von Heute hat dann den Vertrag von gestern widerrufen und meinte er kann mir nur anbieten einen neuen Vertrag für 29,99€ abzuschließen, da ich Neukunde bin (was ja nicht stimmt). Er hätte keine andere Möglichkeit. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich es 2x schriftlich habe, dass ich den Vertrag zu den gewünschten Konditionen bekommen soll und ich nicht einsehe nun 10€ monatlich mehr zu zahlen, weil bei Vodafone so viel schief gelaufen ist. Ihm waren leider die Hände gebunden und ich soll eine Beschwerde schreiben. Ich bin echt verärgert. Ich bin schon so lange Kundin und hab sowohl meinen Handy als auch meinen Kabelvertrag bei Vodafone und jetzt so ein Mist. Ich arbeite von zuhause und hab nun seit Dienstag kein Internet mehr.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kurt,

danke für den Hinweis. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Die hat den Mist auch schon fabriziert. Ich werde es mal über Facebook versuchen.

Grüße und noch einen schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nach deinen Ausführungen kann ich nun nicht erkennen, ob du Hilfe wünscht oder das von dir nur ein Feedback ist.

 

Hilfe bekommst du hier im Forum aber keine mehr, weil der Support eingestellt wurde. Da bleibe dir nur der Weg über die Hotline, Facebook oder Twitter.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für den Hinweis. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Die hat den Mist auch schon fabriziert. Ich werde es mal über Facebook versuchen.

Grüße und noch einen schönen Abend.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.