Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2024 16:24 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2024 16:57 von ttwa2011
Wir haben leider seit kurzem große Probleme, da der falsche Vertrag seitens Vodafone gekündigt wurde und jetzt nicht mehr reaktiviert wird. Das ganze lief wie folgt ab:
Wir brauchen DRINGEND unser Telefon und Internet wieder, auf „Mein Vodafone“ steht nach wie vor „Dein Vertrag ist beendet. …“ Kann uns bitte jemand weiterhelfen???
Edit: @VerzweifelteSab Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich
am 07.11.2024 16:30
Wenn es sich um einen Kombivertrag (3Play) gehandelt hat, kann der Part TV nicht ohne den Part Internet gekündigt werden.
am 07.11.2024 16:39
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Kombivertrag handelt, das steht nirgends drauf. Der Kabelfernsehvertrag läuft schon ewig, seit den 80er oder 90er Jahren, viel später haben wir dann den Telefon- und Internetvertrag dazu gemacht. Sind aber getrennte Rechnungen, auch die Vertragsnummern sind unterschiedlich, das eine wird jährlich abgerechnet, das andere monatlich. Lediglich die Kundennummer ist immer gleich. Auch in MeinVodafone wurden die beiden Verträge separat aufgelistet. Darum haben wir beim Kündigen explizit darauf geachtet, dass wir im richtigen Vertrag sind.
am 07.11.2024 19:29
Wenn der Vertrag bereits beendet wurde, wird dir leider nur ein Neuvertrag weiterhelfen.
am 08.11.2024 07:55
Ich habe noch keinerlei Schreiben oder Briefe/Kündigungsbestätigung bekommen, lediglich im Portal steht, dass der Vertrag beendet ist. Ist das so normal? Kann ich mich dann trotzdem schon nach einem neuen Vertrag - sicher nicht mehr bei Vodafone 😉 - umschauen?
Kann ich meine Rufnummern noch nachträglich portieren?