Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 13:09 - zuletzt bearbeitet am 14.02.2022 13:31 von MasterScorpion
Hallo zusammen,
ich wohne seit ein paar Monaten bei meiner Freundin und das Vodafone-Kabel-Internet war extrem schlecht. Also habe ich mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und sie haben versucht, die Störung zu beheben. Nachdem es auch durch ein neues Modem nicht besser wurde, wurde mir letztlich kostenlos eine Fritzbox angeboten als letzte Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Ich habe dankend angenommen in der Hoffnung, dass das Internet endlich nutzbar sein wird fürs Home Office.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass dabei ein komplett neuer Internetvertrag für 24 Monate entstanden sein sollte. Davon war nie die Rede! Sowieso war ich im Kontakt mit Vodafone, nicht meine Freundin als Vertragspartnerin. Jetzt will ich mich beschweren und kündigen und werde nur stur darauf hingewiesen, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Und wenn ich Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen will, werde ich nur über diesen Chatbot Tobi abgeblockt. Ich bin geschockt und stinksauer, was für *-Methoden sind. Ich habe mein Vertrauen in Vodafone komplett verloren.
Wie können wir dieses Problem lösen?
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 14.02.2022 13:34
Aus welchem Bundesland kommst du?
Bist du sicher das jetzt zwei Verträge auf einen Vertragsinhaber laufen?
Es wird ein paar Tage dauern bis sich ein Mod sich das mal anschauen kann.
am 14.02.2022 13:46
Hast du den die schriftlichen vorvertraglichen Zusammenfassung (seit 1.12.2021) bestätigt ? Dort sind doch alle Details zum Vertrag aufgeführt. Ohne Bestätigung gibt es auch keinen neuen Vertrag.
am 14.02.2022 14:22
Ich meine, ich hab ne SMS bekommen, wo ich etwas bestätigen sollte. Aber der Kundenberater hat mir versprochen, dass ich einfach kostenlos ne Fritzbox bekommen, aber das nur über diesen Weg geht des Vertrags, der aber nichts kostet. Dann habe ich einfach schnell bestätigt, ohne mir es durchzulesen.
Aber es geht doch nicht, dass ich einen Vertrag abschließe für eine andere Person?!
am 14.02.2022 14:35
Und der Vertragsabschluss am Telefon muss doch aufgezeichnet werden. Und aus der Aufnahme wird klar, dass es bewusst falsch kommuniziert wurde
am 14.02.2022 14:48
Es kommt bei telefonischen Aufträgen seit dem 1.12.2021 auf die textliche vorvertragliche Zusammenfassung an die separat zu bestätigen ist. Da hilft nur gruendliches Lesen. Nach Erhalt der Widerrufsbelehrung besteht zusätzlich das 14tägige Widerrufsrecht.
Telefonate werden zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht.