Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 07:43 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2021 18:03 von Torsten
10.11.2021 11:33 - bearbeitet 10.11.2021 11:38
Ob jetzt die Androhung von rechtlichen Schritten der richtige Weg ist ?
Nach der Preisliste kostet der Tarif Red Internet & Phone 250 Cable monatl. 39,99€.
Am Telefon kannst du nur Aufträge erteilen und keine verbindlichen Verträge abschließen. Die Auftragsannahme ist quasi nur ein Briefkasten.
Themen mit der Kundenrueckgewinnung solltest du auch direkt mit der Kundenrueckgewinnung klaeren. Über andere Wege sind die Konditionen nicht buchbar - dort wird nur nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis gebucht.
Mündliche Vereinbarungen sind nach den Vodafone AGB's grundsätzlich ausgeschlossen. Erst nach einer Auftragspruefung legt sich Vodafone mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung fest. Du kannst natürlich dein Widerrufsrecht ausueben.
Der Preis mit oder ohne Standard Leihrouter ist bei Vodafone NRW (Vodafone West) übrigends identisch. Bei einem eigenen Router muss dieser jeweils den Tarifanforderungen entsprechen.
am 10.11.2021 11:57
@Enttäuscht11 schrieb:Des Weitern behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Die da wären? Klage auf Vertragserfüllung? Halte ich persönlich für aussichtslos.
Im übrigen haben Mitarbeiter Persönlichkeitsrechte. Ich glaube nicht, dass Herr G. der Veröffentlichung seines Namens zugestimmt hat.
am 16.11.2021 14:57
Das ist mir völlig egal. Er hatte ja noch nicht mal die Traute Stellung zu nehmen, obwohl er mehrmals betriebsintern dazu aufgefordert wurde.
16.11.2021 15:20 - bearbeitet 16.11.2021 15:21
Dafür gibt es ja eine AB, dass man das alles kontrollieren kann und wenn es nicht passt eben dann widersprechen.
Mehr wie die Möglichkeit zu widersprechen gibt es da nicht.
Gruß Kurt
am 16.11.2021 15:35 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2021 15:49 von MasterScorpion
Laut meiner Auftragsbestätigung liegt der reguläre Preis bei 34,99 €. Vielleicht sind deine Informationen veraltet?
Wie die rechtlichen Bedingungen aussehen ist mir weitgehend klar, aber es kann doch nicht sein, dass durch den Vertriebspartner von Vodafone (und im Namen von Vodafone) mit Tarifen zu einer Vertragsverlängerung gelockt wird und am Ende werden diese Zusagen nicht eingehalten. Da stimmt doch was im Vertriebsweg nicht. Was auch ein Unding ist, das Vodafone in keinster Weise reagiert und es einfach aussitzt. Schau mal ins WWW, dort findest du manigfaltige Beiträge über das Serviceverhalten von Vodafone/Unitymedia. Es ist haarsträubend und oft fallen Vokabeln wie *
Ich persönlich werde meine nnächsten Vertrag nicht mehr mit Vodafone schliessen.
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 16.11.2021 19:14
Der 250er kostet 39.99
100er kostet 34.99
am 18.11.2021 10:11
Guten Morgen Enttäuscht11,
soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Es tut mir leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein.
Wie @CE38 und @DreiViertelFlo (lieben Dank für euren Einsatz ) geschrieben haben, kostet unser Red Internet & Phone 250 39,99 Euro pro Monat.
Gern schaue ich in Dein Kundenkonto, ob und was mein Kollege im System hinterlegt hat. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona