1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vertragsdaten - Preis nicht wie vereinbart - Betr*g?
Enttäuscht11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

untenstehend beschreibe ich mein Problem. Ich warte jetzt schon seit über 2 Wochen auf eine Reaktion seitens Vodafone/Unity aber es kommt nichts. Außer automatische Antwortmails dass sie sich bald melden weren kommt nichts. Sitzt Vodafone NRW das einfach aus, damit meine Widerufsfrist verstreicht? Wäre das dann nicht Betr*g?
Auf jeden Fall werde ich meinen Anwalt informieren, da ich schon rechtzeitig um Richtigstellung meiner Daten gebenten habe, und das schriftlich.

Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.10.2021, 15:45 Uhr telefonierte ich mit Herrn G*** aus Ihrer Hotline. Da mein Vertrag gekündigt war vereinbarte ich einen neuen Vertrag mit Herrn G*** (Red Internet & Phone 250 Cable U - ohne Router) zu einem monaltichen Mietpreis von 29,99 €. Herr G*** fragte noch ob ich die Auftragsbestätigung per Post oder elektronisch haben möchte, ich entschied mich für den postalischen Weg.

Leider aber kam die AB (Auftragsnr. *** vom 26.10.2021) nur per E-Mail und zu meinem Erschrecken nicht über einen monatlichen Preis von 29,99 €, sondern 32,99 €. Zudem steht in den weiteren Produktinformationen, dass der Preis von 32,99 € mit Hardware (WLAN-Kabelmodem) gilt.

Da ich hier nicht eine *piep*ische Absicht unterstellen möchte, gehe ich von einem Versehen (von Herrn G***) aus.

Bitte lassen Sie mir unverzüglich eine korrigierte AB zukommen, andernfalls muss ich von meinem Wideruffsrecht Gebrauch machen.

Des Weitern behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen"

Edit: Auftragsnummer entfernt#
Edit2: MA-Namen entfernt

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Enttäuscht11 

Ob jetzt die Androhung von rechtlichen Schritten der richtige Weg ist ?

Nach der Preisliste kostet der Tarif Red Internet & Phone 250 Cable monatl. 39,99€. 

Am Telefon kannst du nur Aufträge erteilen und keine verbindlichen Verträge abschließen. Die Auftragsannahme ist quasi nur ein Briefkasten.

Themen mit der Kundenrueckgewinnung solltest du auch direkt mit der Kundenrueckgewinnung klaeren. Über andere Wege sind die Konditionen nicht buchbar - dort wird nur nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis gebucht.

Mündliche Vereinbarungen sind nach den Vodafone AGB's  grundsätzlich ausgeschlossen. Erst nach einer Auftragspruefung legt sich Vodafone mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung fest. Du kannst natürlich dein Widerrufsrecht ausueben.

Der Preis mit oder ohne Standard Leihrouter ist bei Vodafone NRW (Vodafone West) übrigends identisch. Bei einem eigenen Router muss dieser jeweils den Tarifanforderungen entsprechen.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Enttäuscht11  schrieb:
Des Weitern behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Die da wären? Klage auf Vertragserfüllung? Halte ich persönlich für aussichtslos.

Im übrigen haben Mitarbeiter Persönlichkeitsrechte. Ich glaube nicht, dass Herr G. der Veröffentlichung seines Namens zugestimmt hat.

Das ist mir völlig egal. Er hatte ja noch nicht mal die Traute Stellung zu nehmen, obwohl er mehrmals betriebsintern dazu aufgefordert wurde.

Dafür gibt es ja eine AB, dass man das alles kontrollieren kann und wenn es nicht passt eben dann widersprechen.

Mehr wie die Möglichkeit zu widersprechen gibt es da nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Laut meiner Auftragsbestätigung liegt der reguläre Preis bei 34,99 €. Vielleicht sind deine Informationen veraltet?

Wie die rechtlichen Bedingungen aussehen ist mir weitgehend klar, aber es kann doch nicht sein, dass durch den Vertriebspartner von Vodafone (und im Namen von Vodafone) mit Tarifen zu einer Vertragsverlängerung gelockt wird und am Ende werden diese Zusagen nicht eingehalten. Da stimmt doch was im Vertriebsweg nicht. Was auch ein Unding ist, das Vodafone in keinster Weise reagiert und es einfach aussitzt. Schau mal ins WWW, dort findest du manigfaltige Beiträge über das Serviceverhalten von Vodafone/Unitymedia. Es ist haarsträubend und oft fallen Vokabeln wie *

Ich persönlich werde meine nnächsten Vertrag nicht mehr mit Vodafone schliessen.

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

Der 250er kostet 39.99

100er kostet 34.99

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Enttäuscht11,

soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Es tut mir leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein. Verlegener Smiley

Wie @CE38 und @DreiViertelFlo (lieben Dank für euren Einsatz Herz) geschrieben haben, kostet unser Red Internet & Phone 250 39,99 Euro pro Monat.

Gern schaue ich in Dein Kundenkonto, ob und was mein Kollege im System hinterlegt hat. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!