1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnungen und Vertragsunterlagen das seit Februar und ständige Vertröstungen!
PMax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit Februar 2021 haben wir nur Probleme mit Kabel.

Technisch ist alles okay nur die Rechnungen und die Art und Weise wie mit uns umgegangen wird lässt zu wünschen übrig.

Zahlreiche Anrufe, alle beteuerten Sie würden sich darum kümmern und es weiter geben, wir würden dann einen Anruf bekommen. Alles (Bull***) Sorry musste aber mal gesagt werden.

Es passiert gar nichts.

 

Es begann mit einem Tarifwechsel:

vom Kabel Komfort HD auf GigaTV Cabel.

 

Wenn ich alles hier schreiben würde sprengt das den Rahmen.

 

Würde mich über eine Ansprechpartner freuen der weiterhelfen kann und will.

 

mfg

H.J.Elff

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PMax,

 

es gibt nur noch einen Vertrag in deinem Kundenkonto.

 

Die Korrektur für das Bereitstellungsentgelt ist auch schon bei dir hinterlegt, die hat es nur nicht mehr auf die Aprilrechnung geschafft. Die restlichen Korrekturen siehst du dann auf den Folgerechnungen.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@PMax  Lieber eine Ausführliche Schilderung als kaum Infos - Ein Mod kann sich gerne deinen Sachverhalt anschauen, es sollte aber schonmal in deinen Beitrag drin stehen - Was vereinbart wurde und was verkehrt gelaufen ist sonst kann der Mod dir nicht helfen - da per PN nur die Daten abgeglichen werden & Dein Anliegen im Beitrag geklärt wird.

 

Daher die bitte schilder ruhig ausführlich dein Anliegen.

Okay,

 

es begann im Januar, zwei Vodafone Mitarbeiter klingelten an der Tür.

Fragten ob alles in Ordnung mit dem Anschluss sei, daraufhin schilderten wir das Problem mit der alten Sagem Box, dass wir ständig die Smartcard ziehen müssen und NEU stecken.

Daraufhin kam der Vorschlag die Box (Sagem) zu tauschen in eine Moderne mit einem Tarifwechsel.

Alles hörte sich gut an. Kosten sollten anstatt 10,90€ mtl. ab den 6 Monaten 14,99€ vorher 2 Monate Gratis und 4 Monate 9,99€ mtl.

Soweit alles gut.

Dann kam das neue Gerät und zeitgleich ein Anruf von dem Mitarbeiter, der vor Ort damals da war, der fragte ob ein LAN Kabel vorhanden sei. Ich konnte das nicht beantworten, daraufhin wurde mir gesagt das Gerät zu zurück zusenden.

Nach einem Gespräch mit meinem Sohn stellte sich heraus, dass die alte Box ja auch schon an einem LAN Kabel hing. Keiner weiss warum die Mitarbeiter das nicht wussten!

Also angerufen bei der Hotline und das gekärt und es wurde eine NEUE BOX versandt.

Die Lieferung dauerte ewig, da man sagte, dass die erste BOX erst wieder im System eingepflegt sein muss.

Dann wurde auf einmal der Vertrag gekündigt. Wieder angerufen und alles versucht zu erklären, dass das Rücksenden des ersten Gerätes ja nur passiert ist auf Aussage Ihrer Mitarbeiter.

Nach langer Zeit kam die BOX und mein Sohn schloss sie an. Alles funktioniert soweit.

In der zwischenzeit kamen Rechnungen über .

-Bereitstellungskosten

-Versand

-Schadenersatz Restlaufzeit

-doppelet Abbuchung wegen 2 Verträgen.

 

Es wurde ein Tarifwechsel von uns bewilligt, in den es hieß, dass nur die monatliche Gebühr sich ändern wird.

Es wurde nicht darauf hingewiesen das solche Kosten entstehen würden.

 

Es wurde auch kein zweiter Vertrag von uns gewünscht, sondern nur das Update auf GigaTV cable,

weil uns das so geraten wurde. 

Die alte SAGEM Box mit der Smartcard wurde auch zurückgesandt.

 

Es wurden uns folgende Kosten unberechtigt berechnet:

49,99€ Bereitstellungsentgelt

9,99€ Lieferpauschale

42,55€ Schadenersatz Restlaufzeit

 

Wir würden uns über eine zufriedenstellende Regelung freuen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

H.J. Elff

 

PS. Ich hoffe das ich alles auf den Punkt gebracht habe.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PMax,

 

wir können und das gerne einmal anschauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PMax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

Daten sind an Dich raus.

 

Gruss

PMax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So jetzt ist der Bock hier ganz fett, TV wurde abgeschaltet im Portal steht wir hätten keine Geräte von Vodafone zur Zeit. Was ist das für ein Mist?

Da weiss der eine nicht was der andere macht.

Was soll man da jetzt noch machen?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi PMax,

 

entschuldige, dass die Antwort etwas gedauert hat. Wie ich aber gerade im System gesehen habe, hattest Du heute vormittag bereits angerufen und die Kollegen haben die Korrektur bereits durchgeführt und die Gutschriften veranlasst. Läuft die Box jetzt wieder?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PMax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kein Problem.

ja die Box läuft wieder, aber ob alles andere in Ordnung gebracht wird, steht in den Sternen.

Mir wurde zugesagt, dass die Bereitstellung bereits wieder gutgeschrieben wurde.

Alle anderen falschen Rechnungen müssen erst wieder geprüft werden.

 

Gruss Jochen

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jochen,

 

soweit ich es auf den ersten Blick sehe, passt alles. Wir lassen den Beitrag aber hier mal offen und Du gibst und dann ein Feedback, sobald die Rechnung da ist, ok?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PMax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ja so machen wir das, Danke.

 

Gruss Jochen