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Lösung
am 10.10.2024 14:28 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2024 17:41 von ttwa2011
Wie Kann ich Vodafone dazu bewegen, eine falsch gestellte Rechnung sich anzuschauen und dann zu korrigieren.
Mehrere Service Mitarbeiter haben mir Bestätigt das die Rechnungen falsch sind und nicht dem Vertrsg entsprechen...und das beheben wollten.
Aber passiert ist nichts . Jetzt wurde mein Kundenkonto gesperrt.
ich begreife es nicht.
Guido
Edit: @GuidoJ Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2024 17:44 - bearbeitet 10.10.2024 17:45
Deshalb mein Tipp mit der Bundesnetzagentur. Vielleicht kann die Schlichtungsstelle diesen gordischen Knoten lösen.
am 10.10.2024 19:06
Die Schlichtungsstelle hilft leider nicht bei vertraglichen Problemen oder möglicherweise falschen bzw. strittigen Rechnungsposten. Die verweisen dich dann auch an die Verbraucherschützer, hab ich selbst gerade durch.
am 10.10.2024 19:31
am 10.10.2024 19:56
Hab grade eine Anruf der Vodafone Buchhaltung bekommen.
Am besten alles erstmal Zahlen und hoffen dass der Computer den Irrtum bemerkt und dann ne Gutschrift kommt.
Alternativ : Mahn und Inkasso verfahren abwarten, Einspruch einlegen und dann Muss Vodafone halt noch Gericht und Anwaltskostenzahlen
Der Buchhalter konnte auch nicht genau sagen für was das Berechnetwurde, hat aber gesehen dass es falsch ist
Vodafone ist ein Kindergarten.
ich wähl den Gerichtsweg...wegen 20€
Unglaublich.
am 10.10.2024 22:31
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier helfen andere Kunden mit ihren Erfahrungen weiter. Und diese Erfahrungen besagen halt ganz eindeutig, dass Rückbuchungen der wirklich allerletzte Schritt sein sollten, da sie beinahe zwangsläufig zu Chaos führen. Da gibt es keinen Menschen der sagt „Oh mein Gott, der Herr XYZ hat zurückgebucht, da müssen wir unbedingt nachschauen was los ist!“ - da merkt ein Computer „Kundenkonto im Minus - Mahnverfahren einleiten“, und die Rennerei geht los. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun wer nun tatsächlich im konkreten Fall im Recht ist. Dadurch, dass man nicht erstmal alles versucht ein Problem durch Kommunikation zu lösen wird ein meist völlig unnötiger Rattenschwanz heraufbeschworen.
Wenn du nun solche Antworten nicht hören willst dann darfst du schlicht nicht in einem öffentlichen Forum posten.
am 10.10.2024 22:49
ich wollt tatsächlich nicht hören was ich Hier rauslese...
"Mach was Vodafone will und zahl was Vodafone will dann ist alles OK"
Eine Rückbuchung ist selbstverständlich mein gutes Recht und meine Pflicht wenn jemand unberechtig auf mein Konto zugreift.
Ich finde es schon seltsam dies als das " letzte Mittel " zu bezeichnen.
Admins, da ich mit dem Buchhaltungs Mensch , der heute übrigens auch die Rückbuchung für Richtig empfand, nun eine Lösung ( Aberwarten, nix tun bis November" ) gefunden habe, kann man diesen Thread schliessen
am 10.10.2024 22:52
Btw...wenn du alles gelesen hättest hättest du verstanden, dass ich sehr intensiv in Telefonaten und Mails versucht habe, eine Lösung zu finden. Aber erst heute nach androhung rechtlicher Schritte hat sich Vodafone bei mir gemeldet.
Fakten, nicht die eigene Vorstellung zählen!