Falsche Rechnung gestellt
GuidoJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie Kann ich Vodafone dazu bewegen, eine falsch gestellte Rechnung sich anzuschauen und dann zu korrigieren.

 

Mehrere Service Mitarbeiter haben mir Bestätigt das die Rechnungen falsch sind und nicht dem Vertrsg entsprechen...und das beheben wollten.

 

Aber passiert ist nichts . Jetzt wurde mein Kundenkonto gesperrt.

 

ich begreife es nicht.

 

Guido

 

Edit: @GuidoJ Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
GuidoJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich wollt tatsächlich nicht hören was ich Hier rauslese...

 

"Mach was Vodafone will und zahl was Vodafone will dann ist alles OK"

 

  • Dieses Forum ist wohl ausser bei Technischen Fragen eher untauglich.

 

Eine Rückbuchung ist selbstverständlich mein gutes Recht und meine Pflicht wenn jemand unberechtig auf mein Konto zugreift.

Ich finde es schon seltsam dies als das " letzte Mittel " zu bezeichnen.

 

 

Admins, da ich mit dem Buchhaltungs Mensch , der heute übrigens auch die Rückbuchung für Richtig empfand, nun eine Lösung ( Aberwarten, nix tun bis November" ) gefunden habe, kann man diesen Thread schliessen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn Sie über die Kundenservice Hotline nicht zu einer einvernehmlichen Lösung kommen, schalten Sie bitte die Bundesnetzagentur ein.

 

Screenshot_20241010_153027_com.opera.browser_edit_16234483736063.jpg

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@GuidoJ 

Das lässt sich sicherlich klären.

 

Was passt denn genau in der Rechnung nicht?

Für die Sperrung eines Kundenkontos gibt es Gründe. Die passiert nicht einfach so. Hast du unnötigerweise die Rechnungen nicht mehr bezahlt bzw. rückbuchen lassen?

 

 

Ich würde mich dazu über einen der  hier bzw. bereits oben verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. nochmals schriftlich direkt an Vodafone wenden. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

GuidoJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Es wurden Nachprüfbar auf der September Rechnung Posten eingestellt die ich nicht zu bezahlen habe. Da lief was mit drr Nummernportierung im August mächtig schief( hat 2 Wochen gedauert). 

Ich habe diesen Betrag Rückbuchen lassen. 

Wifür die neuen 5,15  € Euro auf der Oktoberrechnung sind ist mir Schleierhaft

 

Ich habe schon sehr viele Mails und sehr viele Telefonate geführt. Telefonisch bekomme ich immer recht, es wird versprochen das zu beheben , aber passieten tut dann nichts.

 

Am Montag hab ich einen Rückruf. Ich versprech mir nix davon da das auch schon geschah. 

 

Der Vorschlag mit der Bundesnetzagentuer ist gut. Ebenso geht eine Beschreibung des Vorgangs an Heise.de.

cu

 

Guido

 

 

dn1904ge
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider sind Rücklastschriften fast nie der richtige Weg. Die Buchhaltung interessiert erst einmal nur, ob alles bezahlt wurde,

Da ist man als Kunde fast immer der Dumme, der wochenlang auf irgendwelche Gutschriften warten muss. Geht aber nicht anders.

GuidoJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ja,  die Einzugsermächtigung wurde schriftlich entzogen und Vodafone wusste das nachweislich auch und hat das einfach ignoriert. Bank riet mir zur Anzeige wegen Kontobetrug!!!

 

Als Kunde muss man sich gegen unfairnes auch wehren. 

 

Ich hab bis heute keine Erklärung  bekommen, was mir da genau berechnet

wurde. jeder sagt aber dass es falsch ist

 

cu

Guido

@GuidoJ 

Ich wüsste nicht was die Bundesnetzagentur damit aktuell zu tun haben sollte und was du mit dem Veröffentlichen des Vorgangs erreichen möchtest. Das ist völlig unnötig. Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht....

 

Du hast deinen Post hier im Mobilfunkbereich erstellt. Geht es denn tatsächlich um Mobilfunk? Hier hattest du im Kabelbereich zur Portierung gepostet und es hatte dir auch bereits ein Moderator den schriftlichen Kontaktkanal zur Klärung gepostet.

 

Fakt ist, du nennst hier die Positionen in Zusammenhang mit der Rufnummernmitnahme und jetzt im Oktober nicht einmal konkretl. Welchen Posten hast du aus deiner SIcht nicht zu bezahlen? Um was ging es denn bei der Rufnummernmitnahme? Um einen Bonus für die Mitnahme?

 

Wie lautet die Position im Oktober?

 

Eine Rückbuchung, da stimme ich @dn1904ge zu, war keine gute Lösung und führt zu diesem selbst verursachten, unnötigen Chaos.

GuidoJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe den Post bei Rechnungen und Kabel eingestellt...es geht um Kabelinternet im zusammenhang mit unfähigem Vodafone Rechnungssupport.

Und der Vorschlag mit der Bundesnetzagentur kam hier vom Forum. 

 

Und...warum soll man solche Praktiken eines Anbieters nicht an die Öffentlichkeit bringen ?

 

Wenn ich könnte würde ich sofort kündigen. 

 

Technisch OK. Verwaltungstechnisch unterirdisch schlecht und Ignorant.

 

GuidoJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe, da nicht am Heimatort, momentan nicht zugriff auf alle Infos, poste die Rechnungen gerne sobald ich zugriff drauf hab. 

 

Wie ich aber schrieb, dass es Falsche Berechnungen sind ist ja schon bekannt...

 

Und eine Rückbuchung ist das mideste für Vodafone was ich machen konnte. Wie gesagt, Abbuchen ohne Abbuchungsermächtigung ist eine Straftat, eine Anzeig wurde von der Bank empfohlen, hab ich aber nicht gemacht.

 

Ich habe den Eindruck hier wird auch davon ausgegangen das Vodafone unfehlbar ist. 

 

GuidoJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah...es ist schon sehr bitter zu lesen das ich das Chaos verursacht haben soll, nur weil ich nicht willig bin an Vodafone-Fantasie Gelder zu zahlen. Gehts eigentlich noch? Ist das Forum hier für Kundenunterstützung  oder zur Vodafone Rechtfertigung?