Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 09:33
Hallo,
habe 09/21 einen Red Internet & Phone 250 Cabel (Bayern) abgeschlossen. Der Tarif beinhaltet eine Option eines Downgrades ab Monat 7 auf zB. Kabel 50 für 29,99€, wenn dies ab Monat 6 durchgeführt wird. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt unberührt.
Genau das habe ich nach Beginn von Monat 6 an der Kundenhotline durchführen lassen und wurde mir so bestätigt. Zur Sicherheit habe ich kurz vor Monat 7 nochmal bei der Kundenhotline angerufen, man versicherte mir, das alles "eingetragen" ist.
"Natürlich" wurde zum Monat 7 kein Tarifwechsel durchgeführt und der volle Kabel 250 Preis in Rechnung gestellt.
Hieraufhin habe ich mich per Kontaktformular über die Rechnung beschwert mit dem Ergebnis einer Auftragsbestätigung über den Tarifwechsel mit nun neuen 24 Monaten Laufzeit(da nun nach Monat 7 eingetragen), ehrlich gesagt schon ein bisschen frech, hätte ich fast überlesen. Hilfsweise hiergegen Widerspruch, ich habe nach Monat 7 keinen Tarifwechsel beauftragt! Ich möchte keine neue Laufzeit von 24 Monaten.
-> Ich bitte darum die tatsächliche Mindestvertragslaufzeit bis 06.09.23 im Vertrag zu vermerken und die Gutschrift für den zu hohen Betrag in 03/22 zu bestätigen.
Schonmal Danke für die Hilfe 🙂
am 21.03.2022 10:24
Hi Js7,
okay, dann mach ich hier zu.
Viele Grüße
Nancy