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Antwort
Lösung
am 11.08.2021 12:45
Beim Durchforsten meines Kundenkontos bin ich darüber gestolpert, dass darin neben der genutzten noch Fritzboxen geführt werden, die als defekt ausgetauscht wurden. Wie bekomme ich die ausgebucht, damit sie nicht irgendwann einmal eingefordert werden?
A propos defekt: die gegenwärtige Miet-Box (6490) hat in letzter Zeit mehrere Reboots durchgeführt, zweimal kam sie dabei ohne Ausstecken nicht wieder zum Laufen. DECT-Telefonie ist nur im Umkreis vom 5 Metern möglich. Für WLAN nutze ich die Box nicht. Ein von mir zu dem Thema geöffnetes Ticket wurde mit der Aussage "Netz ist OK" geschlossen. Ich habe gesehen, dass man für den gleichen monatlichen Betrag (4,99€) eine Fritzbox 6660 mieten kann. Kann ich meine störrische Fritzbox 6490 zu gleichen Konditionen zu einer Fritzbox 6660 tauschen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2021 07:24
Hallo wodort,
grundlegend ist ein Wechselauf eine neue Homebox möglich. Da kannst Du gerne schauen ob das im Kundenportal angeboten wird. Die noch hinterlegten Boxen sind auch aus dem System raus.
Grüße
Thomas
am 11.08.2021 13:05
Hast du die Einlieferungsbelege (Sendungsnummern) bzw. Quittung vom Techniker für die ausgetauschten Fritz!Boxen ?
Ein automatischer Austausch der Fritz!Box Cable erfolgt nur bei Tarifen bei technischer Notwendigkeit (z.B. 1 GB Tarif)
am 11.08.2021 16:13
Ein Austausch kann auch gegen eine Unkostenpauschale von ~30 € vorgenommen werden...
am 12.08.2021 07:24
Hallo wodort,
grundlegend ist ein Wechselauf eine neue Homebox möglich. Da kannst Du gerne schauen ob das im Kundenportal angeboten wird. Die noch hinterlegten Boxen sind auch aus dem System raus.
Grüße
Thomas
am 12.08.2021 09:36
Vielen Dank @Thomas! Dank dir, deinen Kollegen und dem Forum ist meine Vodafone-Support-Experience perfekt.
am 12.08.2021 10:46
Hallo wodort,
freut mich wenn wir helfen konnten.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 12.08.2021 13:19
Alles gut, mach den Faden zu.