abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 LAN Output 100 MBits statt 1GB mit FritzOS 7.57
MD82
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit kurzem die Umstellung von meinem alten 200 MBits Vertrag auf den 1GB Vertrag erhalten. Dazu gabs die FRITZ!Box 6591. seit der Installation habe ich ein sehr instabiles WLAN und die LAN Geschwindigkeit beträgt Max 100 MBits anstatt der 1000 und ebenfalls stark schwankend ( teilweise weniger bis 0 MBits). Einen Film im Stream auf Netflix durchgängig zu schauen ist mittlerweile nur noch nervig. Die FRITZ!Box wurde auch schon getauscht ( wieder die 6591) und mit der neuen ist es mit der WLAN Stabilität eher noch schlechter geworden und das LAN hat das gleiche Problem. Die SW der Box ist aktuell 7.57. Gemessen hab ich die Geschwindigkeit direkt an allen 4 LAN Ausgängen der FRITZ!Box. Als der Techniker die Box installiert hatte lagen im LAN die 1000 MBits Output an, für genau einen Tag!  Ich hab die Box bereits zurückgesetzt und es bleibt das gleiche Problem. der Green Mode ist auch nicht aktiv! Mit der alten Box 6490 cable und dem alten 200 MBits Vertrag hatten wir solche massiven Schwankungen im WLAN nicht und beim direkten Streamen per LAN hatten wir die letzten 7 Jahre gar keine Probleme. Ich bin mittlerweile nur noch genervt davon! Was kann das sein? … die HW oder ist das eher ein Vodafone Versorgungsproblem? Wie bereits gesagt ist das Problem erst seit Vertragsumstellung mit neuer FRITZ!Box. Danke schon mal für eurer Beiträge oder konstruktiven Ratschläge. (die letzten 5 Messungen in dem Anhang sind alle von heute 05.11.23 18:30 Uhr) direkt an den LAN Ports der Box)

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Liefere bitte mal die Docsisdaten komplett als Bild

Ein Speedtest über die Breitbandmessung der Bndesnetzagentur wäre auch hilfreich