Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 23:26
Ist das für die Wlan Nutzung, oder für Ihren Router, den ich nicht mehr habe?
am 01.09.2021 08:05
Hi Istdochegal1,
diese Option ist Bestandteil deines Tarifes, für die Nutzung des WLANs an deinem Vertragsgerätes.
Schaue dazu auch mal in deine Unterlagen, dort ist die Option mit aufgeführt.
Gruß
Stephan
am 01.09.2021 18:29
Wenn ich das Vertragsgerät also nicht mehr nutze, weil ich habe es zurückgeschickt habe, dann muss ich auch die 2€ nicht mehr zahlen? Wo kann ich das ändern, geschieht die Änderung automatisch?
am 01.09.2021 18:41
Die Option muss gekündigt werden.
Es passiert nichts automatisch.
Bin mir nicht sicher aber im Kundenportal kann es möglich sein, ansonsten Hotline oder Kontaktformular.
Warum hast du das Gerät nicht mehr ?
am 01.09.2021 18:46
Habe mir vor 3 Monaten ein eigenes gekauft. Wenn ich die Option kündige, habe ich dann kein Wlan mehr?
am 01.09.2021 18:52
Habe gerade festgestellt, dass ich die Option nicht mehr verändern kann, weil ich eigenes Gerät nutze und nicht das von V. mitgelieferte.
am 01.09.2021 19:01
Das von Vodafone gelieferte Gerät hättest du sowieso bis zum Vertragsende behalten müssen, da du das bei einer Störung anschließen musst, sonst ist keine Störungsbehebung möglich.
am 01.09.2021 22:23
Wenn du ein eigenes Gerät benutzt wird das Wlan darüber verwaltet,
D.h. wenn die Option erfolgreich gekündigt wird hast du trotzdem noch Wlan.
Zusätzlich zu dem was @Torsten gesagt hat ist es so wenn du den Vertrag irgendwann mal kündigst oder ein Gerätetausch notwendig wird dann das Gerät zurückgefordert wird.
Menschen haben die Angewohnheit dieses schreiben zu ignorieren bis auf einmal die Rechnung höher ausfällt weil das Gerät berechnet wurde.
Denn es wurde nicht zurückerwartet und liegt jetzt irgendwo rum bis jemand mal danach sucht.
Ich glaub @Stephan darf sich darum auch noch kümmern.