1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eskalation Vodafone / Kabelcom / Kunde in Braunschweig
Hannibal11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,
nachdem ich in 2019 in Braunschweig in die Kabelcom "Falle" geriet (ich hatte im Vodafone Shop Braunschweig einen Internet Vertrag über Kabel abgeschlossen und mußte im Anschluss noch bei der Fa. Kabelcom einen Kabelfernsehvertrag für13€/Monat abschließen = obwohl ich eine SAT-Anlage habe) kündigte ich diese fristgerecht um dann am 25.01.2021 im Vodafone Shop einen DSL Vertrag abzuschließen. Bei einem weiteren Beratungsgespräch im Shop, bei dem es um Giga TV ging, wurde mir erklärt das Vodafone sich mit der Fa. Kabelcom geeinigt hätte und die Kabelfernsehgebühren bei der Kabelcom auch bei Kabel Internet nicht mehr anfallen würden. Kurzum mein Neuvertrag wurde wohl auf den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable + Giga TV umgestellt (Vertragsunterlagen habe ich bis heute nicht erhalten, konnte dies jetzt nur hier unter MeinVodafone erkennen).
Jetzt meldete sich wieder die Firma Kabelcom und forderte von mir wiederum einen Vertrag für Kabelfernsehen mit 13€ je Monat, was ich bezgl. der Aussagen im Vodafone Shop ablehnte. Die Kabelcom schrieb mich jetzt an, das sie am 14.04.21 zutritt zu meinem Haus fordert um die BK-Anlage inkl. Tiefbauarbeiten auf meine Kosten rückzubauen (neben den entstehenden Kosten, welche mir seitens der Kabelcom in Rechnung gestellt würden, hätte ich somit auch kein Internet mehr).
Dies wäre mir ja egal, wenn sich Vodafone auf eine Vertagsumstellung auf DSL mit mir einigen würde, was mir aber über die Hotline nicht gelang.
Aktuell wird vom mir also erwartet, dass ich Vodafone Cable + Giga TV bezahle ohne es nutzen zu können oder an die Kabelcom monatlich bezahle, was ja dann den Giga TV Vertrag absurd macht.
Bei diesem Teufelskreis benötige ich Hilfe.
Vielen Dank!

 

Edit: @Hannibal11  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du gigatv abschließt brauchst du ein Kabelanschluss der bei Kabel Deutschland TV connect heisst und zahlungspflichtig ist.

 

Dieses Paket muss jeder Kunde extra zu den Kosten des TV Paketes bezahlen. Entweder über die Nebenkostenabrechnung oder halt selber an Vodafone oder drittanbieter überweisen.

 

Diese kosten fallen natürlich an, und würden auch bei Kabel Deutschland anfallen. Da kommst du nicht drum herum.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Zugeständnis, das offenbar Kabelcom gemacht hat, bezog sich ausschließlich auf einen reinen Internetvertrag.

Kabelcom wirkte wohl als NE4-Provider (Hausverkabelung) und da ist es nicht selbstverständlich, dass das ohne den TV-Vertrag geht.

Wenn Vodafone auch die Hausverkabelung gestellt hätte, wäre das nicht so gewesen.