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Lösung
am 08.06.2022 11:56
Bundesland: Bayern
Ich möchte eine bestehende Smartcard (CI-Modul) um das Produkt "Premium" erweitern. Übers Internet wird mir im Vodafone-Portal auf der ersten Seite folgendes angeboten:
Preisübersicht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2022 11:57
Schön, dass Du da soweit alles schon geklärt hast. Dir wünsche ich einen nicht so stressigen Umzug.
Falls Du doch noch mal Hilfe benötigst, dann meld Dich gern in einem neuen Beitrag.
Hier mache ich ein Schloss davor.
Viele Grüße
Nancy
11.06.2022 10:38 - bearbeitet 11.06.2022 10:39
Hallo reinhard-g,
sei so lieb und schick mir ein Bild von der Seite, auf der das Bereitstellungsentgelt mit 0 € ausgewiesen ist. Das hilft mir, das Rätsel aufzulösen.
Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Tina
12.06.2022 08:04 - bearbeitet 12.06.2022 08:11
Danke, Tina, daß Du das mal ansiehst.
Erstmal ist es schwer, überhaupt zur Bestellung dorthin zu kommen. Dies war mein Weg:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/fernsehen
Smartcard auswählen und Tarif erweitern. Nach Markierung "Premium" Hinweis "Deine Vorteile: Bereitstellungsentgelt TV 0,00 €":
Weiter mir "Bestellen", hier erscheint plötzlich ein Bereitstellungsentgelt und ich habe auch keine Vorteile mehr:
An dieser Stelle habe ich den Bestellvorgang abgebrochen.
am 13.06.2022 11:38
Danke Dir. Sende mir jetzt noch in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 13.06.2022 14:43
Hallo, Tina, ich habe Dir die gewünschten Daten geschickt. (Ich hoffe, dieser Text ist jetzt länger als 20 Zeichen.)
am 15.06.2022 10:49
Hallo reinhard-g,
ich habe es mir angesehen. Es ist etwas verwirrend, da stimme ich Dir zu. Die Bereitstellung beträgt in dem Fall 19,99 Euro. Ich habe es Dir auch noch mal als Angebot zugeschickt, Vodafone Premium Cable für 9,99 Euro monatlich und einmalig 19,99 Euro für die Bereitstellungsentgelt. Wenn Du es annehmen möchtest, gib mir kurz Bescheid und ich kümmere mich darum.
Viele Grüße
Nancy
am 16.06.2022 22:19
Hallo, Nancy,
die Anrwort "Bereitstellungsentgelt € 19,99" habe ich erwartet. Aber das war nicht meine Frage. Also nochmal:
Wieso wird zuerst ein Bereitstellungsentgelt von € 0,00 angezeigt, das sich im nächsten Schritt plötzlich auf € 19,99 erhöht?
Auch heute ist noch dieser Sprung des Bereitstellungsentgelts auf der Bestell-Website vorhanden. Warum gibt Vodafone nicht zu, daß es sich hier um einen Irrtum handelt und korrigiert das?
Und den Vertragsentwurf kann ich in der Pfeife rauchen, so nehme ich ihn nicht an. Die Euro-Beträge bei den einzelnen Posten, egal, ob einmalig oder monatlich sind übersichtlich dargestellt und nachvollziebar. Aber was soll diese Textpassage:
Laufzeit, Verlängerung und Kündigung
Vodafone Basic TV Cable ist 30 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kündbar,
danach verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat
gekündigt werden.
Miete CI+ Modul ist 30 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kündbar, danach
verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt
werden.
Vodafone GigaKombi Angebot TV hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist jederzeit ohne Einhaltung
einer Frist kündbar.
Vodafone Premium Cable ist 30 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kündbar,
danach verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat
gekündigt werden.
Die Kündigungsfristen kenne ich. Aber, wenn ich jetzt dieses Angebot annehme, beginnen die Mindestvertragslaufzeiten für Basic TV Cable und Miete CI+ Modul wieder von vorne zu laufen? Daß Premium Cable jetzt neu 12 Monate Mindestlaufzeit hat, ist klar.
Außerdem vermisse ich die Nummer der Smartcard. Bekomme ich jetzt eine neue Smatcard oder wird nur daqs Premiumpaket auf meine vorhandene Smartcard aufgebucht?
Entschuldigt bitte, daß ich an einigen Stellen nachhake. Auch in der Vergangenheit habe ich bei Vertragswechseln mit Vodafone nachgefragt. Bisher habe ich immer nachvollziehbare Antworten bekommen und bin auch deswegen ein zufriedener Kunde bei Vodafone, und ich hoffe, daß es so bleibt.
Vielen Dank an alle, die sich meines Anliegens annehmen, es muß nicht immer zu meinen Gunsten ausgehen.
am 18.06.2022 10:01
Hallo reinhard-g,
frag ruhig vorab, so soll es auch sein.
Warum die Anzeige irreführend ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Deinen Hinweis gebe ich gerne weiter. Bist Du so lieb und schickst mir ein paar Screens von den Schritten? Gerne auch per PN.
Mit dem Angebot würde Vodafone Premium Cable zu Deinem Vertrag dazu gebucht werden und wird auf Deiner Smartcard xx890 mit aufgeschaltet. Du bekommst keine neue Smartcard. An Deinen weiteren Vertragsbestandteilen ändert sich nichts.
Viele Grüße
Nancy
18.06.2022 10:42 - bearbeitet 18.06.2022 10:43
Danke, Nancy, für Deine Antwort.
da wir sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit hier nicht weiterkommen, nehme ich das Angebot von Euch (ID: 5******47) an, Ihr könnt also das weitere veranlassen. Die Smartcard 07********90 ist richtig.
Die Screenshots habe ich hier schon ein paar Beiträge weiter vorne eingefügt. Es ist eigentlich der normale Bestellvorgang in MeinVodafone.
Falls ich hier an einigen Stellen etwas Luft abgelassen habe, habt bitte Nachsicht. Es war auf keinen Fall persönlich gemeint, sondern ich wollte nur die durchaus verbesserungswürdigen Prozesse bei Vodafone kommentieren, und da ist großer Handlungsbedarf vorhanden. Allerdings konnte ich bisher immer nach Anrufen bei der Vodafone-Hotline die krummen Hunde nach Vertragsänderungen beseitigen, so, daß meine Verträge jetzt mit den offiziellen "Preislisten" übereinstimmen.
am 18.06.2022 13:19
Wir sind alle nur Menschen und manchmal muss man sich auch Luft machen. Keine Sorge, dies wurde nicht persönlich genommen. Für Feedback sind wir dankbar, um auch Anregungen für Veränderungen und Verbesserungen zu bekommen.
Um Deine Bestellung habe ich mich gekümmert. Schau gern noch mal drüber und wenn Du Fragen hast, dann raus damit.
Viele Grüße
Nancy