am 27.04.2021 22:33
Hallo, die Grundgebühr wurde nicht gutgeschrieben obwohl ich die Kündigungsbestätigung der Telekom im Chat hochgeladen habe. Laut dem Kollegen dort sollte das kein Problem sein, die Gutschrift erfolgte aber nicht.
Wie gehts jetzt weiter?
am 28.04.2021 22:34
am 28.04.2021 22:47
Glaubste hier wirklich an einen Fehler oder kennt ihr evtl. die Kooperationsdetails nicht alle? Der Kollege im Chat hatte auch nichts weiter erwähnt...
am 28.04.2021 22:56
However, könnt ihr mir dann bitte dieses Formular schicken und ich reiche es ein? Aber bitte nicht wieder über WhatsApp, das klappt ja nicht wie man gesehen hat....
am 29.04.2021 00:22
@TomNK schrieb:
Danke für die Antwort, Dann haben die den "Fehler" aber immer noch in ihrer Vodafone Aktion. Solltet Ihr mal mit er uren Partnern von check24 abstimmen...
Vodafone muss da gar nichts mit Resellern abstimmen.
Wenn die Reseller die Daten nicht korrekt wiedergeben, wäre der Reseller dein einziger Ansprechpartner - so wie dieser ja auch entsprechende Rabatte/Gutschriften einräumt, die alleine der Reseller auszahlt und nicht von Vodafone kommen.
am 29.04.2021 10:04
@reneromann schrieb:
@TomNK schrieb:Danke für die Antwort, Dann haben die den "Fehler" aber immer noch in ihrer Vodafone Aktion. Solltet Ihr mal mit er uren Partnern von check24 abstimmen...
Vodafone muss da gar nichts mit Resellern abstimmen.
Wenn die Reseller die Daten nicht korrekt wiedergeben, wäre der Reseller dein einziger Ansprechpartner - so wie dieser ja auch entsprechende Rabatte/Gutschriften einräumt, die alleine der Reseller auszahlt und nicht von Vodafone kommen.
Hmm interessant. Das heißt also die bis zu 12 Monate Befreiung der Grundgebühr für jeden vollen Monat bei noch bestehendem Altvertrag, die auch auf der Vodafoneseite beworben werden, zahlt ausschließlich der Reseller aus? Muss ich doch mal bei Check24 nachfragen...🤔 Ich sehe, in den letzten Jahren seit meinem letzten Vertrag bei euch hat sich nix geändert...👍
Das hier ist übrigens von der Vodafoneseite...
29.04.2021 10:45 - bearbeitet 29.04.2021 10:51
Versprechungen die du von einem Vermittler bekommst und nicht durch die vertraglichen Zusagen des Anbieters gedeckt sind, kannst du grundsätzlich immer nur beim Vermittler geltend machen. Ob du damit Erfolg hast, steht auf einem anderen Blatt.
Auf den Webseiten bei Vodafone und den Vertragsbedingungen ist eindeutig ersichtlich, dass die Aktivierung des Restlaufzeitprogramms in Abhängigkeit von einem tatsächlichen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung erfolgt. Zu den Überschriften sollte man sich immer auch die gültigen Bedingungen zu einer Aktion (hier Restlaufzeitprogramm) durchlesen.
am 29.04.2021 11:53
Ja, danke für den Hinweis, den geb ich meinen Kunden auch immer, Aber jetzt mal ehrlich...wenn du diese Seite öffnest und liest auch noch die Hinweise die dich hinter dem + verstecken, wird nirgendwo auf die Rufnummernmitnahme hingewiesen. Ist auch keine Fußnote dazu da. Das ist doch nicht sehr seriös. Wenn wir bei Finanzierungsangeboten im Netz so arbeiten würden gäbe es sofort die Abmahnung, auch zu Recht. Ich wende mich jetzt an den "Reseller" und schaue mal ob die sich ebenso rauswinden
am 29.04.2021 17:47
Hallo TomNK,
ich kann auf den Screenshots nicht erkennen, woran Check24 die ersten 3 Monate fest macht. Ich lese da auch nicht, dass die Einsendung einer Kündigungsbestätigung die Teilnahme garantiert. Dies ist schon länger nicht mehr ausreichend. Das ist aber Sache von Check24, sich da auf den aktuellen Stand zu bringen. Der Auszug von unserer Website ist leider nicht vollständig. Dort sind noch weitere Punkte aufgeführt, speziell auch "Wir kündigen für Dich".
Ich lasse Dir natürlich gerne das Formular zukommen. Schick mir dazu bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, E-Mailadresse und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars