Entstörzeiten
OlliMZ
Daten-Fan
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Liebe Community - mein Arbeitgeber fordert für meinen Homeoffice-Vertrag Angaben zu den Entstörzeiten. Ichabe dazu nirgends was gefunden in meinem Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable)

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DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es dauert so lange wie es dauert im privatkunden Bereich.

 

Im teureren  business Tarif sind es während der Servicezeiten 8 bzw 12 Stunden.

"meinen Homeoffice-Vertrag Angaben"

Was genau meinst du damit?

 

Es werden im Privatbereich keine Entstörzeiten genannt weil es dafür diesen Passus gibt.

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Der Kunde kann von Vodafone verlangen, dass eine Störung seiner
vertraglich vereinbarten Telekommunikationsdienste unverzüglich
und unentgeltlich beseitigt wird, es sei denn, der Kunde hat diese selbst
zu vertreten. Dies gilt nicht für nummernunabhängige interpersonelle
Telekommunikationsdienste oder die Bereitstellung von Übertragungsdiensten für Dienste der Maschine-Maschine-Kommunikation.
Der Kunde hat bei der Entstörung eine Mitwirkungspflicht. Meldet der
Kunde Vodafone eine Störung der vertraglich vereinbarten Telekommunikationsdienste gem. Satz 1 und wird diese nicht innerhalb von
zwei Arbeitstagen nach Eingang der Störungsmeldung des Kunden
beseitigt, kann der Kunde ab dem Folgetag eine Entschädigung verlangen, es sei denn, er hat die Störung zu vertreten. Eine Entschädigung
kann beginnend mit dem dritten Arbeitstag pro Tag des vollständigen
Ausfalls des Dienstes verlangt werden. Die Höhe der Entschädigung
beträgt am dritten und vierten Tag 5€ oder 10% und ab dem fünften
Tag 10€ oder 20% der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei
Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem,
welcher Betrag höher ist. Beruht die vollständige Unterbrechung
des Dienstes auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach dem
Telekommunikationsgesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120 oder
sicherheitsbehördlichen Anordnungen, steht dem Kunden eine
Entschädigung nicht zu.

Entstörzeiten im Business Vertrag werden via SLA geregelt.