Einseitig gekündigt? Kundennummer
JCM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Team,

ich hatte nicht gekündigt,  aber auf einmal ist die Internetrechnung unter der Kundennummer XXX weg?

 

Bin gerade im Urlaub,  daher kann ich Verfügbarkeit etc. nicht prüfen. 

 

Danke und Gruß, 

 

Jcm

 

Edit: Kundennummer entfernt.

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone kann die Verträge genau wie du auch unter Einhaltung der jeweiligen Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen kündigen. Eine Bestätigung der Kündigung deinerseits ist dafür nicht notwendig...

 

Edit: Kundennummer aus Betreff entfernt.

Hi! Wann genau hat Vodafone mir gekündigt? Mit welcher Frist und welchem Schreiben? Und was war der Grund? Danke.

 

Edit: Kundennummer aus Betreff entfernt.


@reneromann  schrieb:

Vodafone kann die Verträge genau wie du auch unter Einhaltung der jeweiligen Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen kündigen. Eine Bestätigung der Kündigung deinerseits ist dafür nicht notwendig...


das ist zwar richtig, aber wann passiert das schon mal? wenn wir jetzt besondere gründe mal (nicht zahlung, technsiche störung, vermarktungsrechte, ...) ausklammern, landen wir wohl im promille bereich. 

 

dennoch, @reneromann, falls du als superuser die kundennummer im betreffe löschen kannst wäre das gut. 

 

@JCM seit dem 15. aug. 2022 kannst du hier im forum vodafoen nicht mehr offiziell kontaktieren. es geht wohl über die anderen kanäle, ich würde es über die klassische hotlien probieren. 🙂 und sofern du im eu-ausland bist, kannst du auch kostenlos nach deutschland anrufen. und hier bitte keine privaten daten an uns private user rausgeben. damit können wir nichts anfangen, obwohl es auch sehr schwierig sein dürfte anhand der kundennummer unfug in deinem vertrag zu machen. 😉 

 

Edit: Kundennummer aus Betreff entfernt.

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
JCM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Meine Vermutung: Der Vertrag lief aus, und entgegen den Versicherungen in einem anderen Post hat er sich nicht automatisch  verlängert....

 

Edit: Kundennummer aus Betreff entfernt.

Das tun sie normalerweise auch.

 

Hattest du vielleicht irgendwann mal eine Kündigung rausgeschickt?

Welchen Vertrag hattest du eigentlich?

 

Edit: Kundennummer aus Betreff entfernt.


@MasterScorpion  schrieb:

Das tun sie normalerweise auch.


Mit einer Ausnahme - der Vertrag mit 12 Monaten MLVZ endet automatisch nach 12 Monaten und verlängert sich NICHT.

 

Edit: Kundennummer aus Betreff entfernt.

Oder - Verträge die sich seit X Jahren nicht mehr im Portfolio befinden.

 

Edit: Kundennummer aus Betreff entfernt.

Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag/Produkt Start 12.09.2020 Kündigungsfrist 30 Tage ab Ende Mindestvertragslaufzeit

 

Das Haus besteht erst seit 2019, also alles relativ neu. 

 

Die erste Zeit auch Monate verbracht die überbuchte Leitung in Pankow ans Laufen zu bringen. 

Das wären dann ja genau deine 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, die jetzt rum sind.

Hast du in der Zeit mal eine Sonderkündigung ausgesprochen?