1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine Woche passt und sogar kein Vertrag abschließen
Piterskuy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 11.5.2023 eine neuen Vertrag bei Vodafone abschließen wollen.

 

Dabei habe ich mich für Internet 50 Cable entschieden.

Ich erhielt kurze Zeit später eine automatisierte Bestellbestätigung erhalten mit Kundennummer.

 

Dann 16.5.2023 habe ich Hotline angerufen und meinen Router freihalten machen. Sie sagte mir dass in 48 Stunden habe ich Internet arbeiten und ich brauche kein Techniker. 

Aber es schon 72 Stunden passt und ich habe noch keinen UpLink (und natürlich kein Internet) in meinem Router.

 

Aud Ihrem Portal ist Status bei meinem Vertrag noch in Bearbeiten.

 

Wie lange muss ich noch warten?

Wer kann mich helfen?

 

Gruß

Vladimir

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchen Bundesland bist du, welches Modem haste, Artikel Nummer, Typ?

 

 

Der glubb is a Depp

Ich bin in BaWü.

 

Mein Kabel Router ist TP-Link TL-WR841N (TPD).

 

Mein Internet port blinkt gelb, das bedeutet, dass es kein physical Verbindung gibt.

das ist ein DSL Modem, wenn du wirklich Koaxkabel Inet bestellst hast , brauchst du eine Fritzbox 6660,6690, 6591

oder das Modem von VF !

Der glubb is a Depp

Danke für Erklärung.

Mein tarif ist Gigazuhause 50 Kabel.

 

Oh das ist eine große Überraschung.

Und es ist nicht normal.

 

Wenn man liest Kabel, kann er auch an Ethernetkabel denken. Und wenn ich habe mit Hotline geredet, niemand sagt mir über nicht richtiges Geräte

 

Ich habe so viele Zeit verlieren.

 

Was ist einfacher dann, Tarif zu wechseln oder neues Gerät zu buchen?

die Frage ist erst mal wie guckst du denn TV , über Satschüssel oder über Koaxkabel TV , ist eine solche Dose verbaut , und ein Verstärker usw!

 

AXING SSD 2-10 SINGLE SAT KABEL TV RADIO MODEM DOSE MMD Durchgangsdose 10db  Rückwegtauglich Antennendosen Aufputz Unterputz Unitymedia KabelBW

Der glubb is a Depp

@Piterskuy  schrieb:

Mein Kabel Router ist TP-Link TL-WR841N (TPD).


Dieses Gerät ist UNGEEIGNET, da es weder ein integriertes Kabelmodem (für Kabelanschlüsse / Internet via Antennendose) noch ein integriertes DSL-Modem (für DSL-Anschlüsse / Internet via Telefondose) besitzt.

 

Du brauchst ZWINGEND ein für den Anschlusstyp geeignetes Endgerät -ODER- du nutzt ein Leihgerät von Vodafone.


@Piterskuy  schrieb:

Wenn man liest Kabel, kann er auch an Ethernetkabel denken.


Nein, kann man nicht, weil es keine Internetanschlüsse via Ethernetkabel gibt.

Ethernetkabel sind prinzipbedingt auf knapp 100m Länge begrenzt - diese werden daher ausschließlich in der hausinternen Verkabelung genutzt. Zur Anbindung nach außen kommt IMMER eine andere Technologie zum Einsatz - entweder DSL, Kabel-Internet (Koax) oder Glasfaser.

 


@Piterskuy  schrieb:

Was ist einfacher dann, Tarif zu wechseln oder neues Gerät zu buchen?


Einfach das passende Leihgerät nutzen, wenn man keine Ahnung hat.

 

Mal davon abgesehen, dass der TP-Link-Router technisch vollkommen überholt ist.