Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2023 17:11
Nachdem im Januar im gesamten Wohngebiet ein Anbieterwechsel vorgenommen wurde, habe ich bei Vodafone Kabel ein Vertrag abgeschlossen. Meine Fritz!Box 6660 Cable ( Art.-Nr. 2000 2910 ) habe ich behalten. Technisch wurde der Wechsel (Steckdose, Freischaltung) auch im Januar vollzogen. Internet und Festnetz sind störungsfrei und in voller Funktion. Was mir sonderbar vorkommt, dass bei Telefonie der Fritz!Box Oberfläche, meine mitgenommende Rufnummer noch vom alten Anbieter als "aktiv" angezeigt wird, die selbe Nr. aber bei Vodafone "inaktiv" (siehe Anhang) obwohl das Telefonieren ohne Probleme erfolgt.
Ist es hier vielleicht ein Werksreset der FB notwendig um diesen Eintrag zu ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.03.2023 21:46 - bearbeitet 08.03.2023 21:47
Ein letztes Mal:
Die SIP-Daten müssen genau auf dem aktiven Gerät eingerichtet werden.
Im aktuellen Zustand deiner eigenen Fritzbox sind diese Daten nicht korrekt eingetragen.
Woher kommen eigentlich die anderen SIP-Daten? Also welchen Provider hast du vorher gehabt?
Auf eigene Gefahr:
am 07.03.2023 17:38
Wie haben Sie denn Ihre eigene FritzBox in das Vodafone Netz bekommen (oder war Vodafone auch zuvor schon Ihr Anbieter ) ?
"Meine Fritz!Box 6660 Cable ( Art.-Nr. 2000 2910 ) habe ich behalten"
am 07.03.2023 19:24
Die gleiche Rufnummer läuft auf verschiedenen Providern. Das ist technisch unmöglich.
am 08.03.2023 15:56
Die Freischaltung durch den neuen Anbieter (Vodafone) wurde mit dem Vodafone-Router durchgeführt.
am 08.03.2023 19:50
Bei der Artikelnr. handelt es sich nicht um einen Vodafone-Router, sondern um eine 6660, die du selbst gekauft hast.
Entferne bitte die SIP-Daten vom alten Anschluß oder deaktiviere sie wenigstens.
Woher du die SIP-Daten von Vodafone hast, ist mir nicht klar.
Wende dich bitte an einen Kontaktkanal:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 08.03.2023 20:31
Sorry, ich habe mich sicher nicht richtig ausgedrückt. Die Freischaltung durch Vodafone, die hier vor Ort durch einen Mechaniker vorgenommen wurde, wurde mit einem Router den Vodafone zur Verfügung stellt durchgefphrt.
Anschließend habe ich meine Fritz!Box 6660 Cable installiert.
Die SIP-Daten wurden mir von Vodafone per Post zugestellt. Hierzu habe ich erst jetzt festgestellt, dass diese Daten für eine völlig fremde Rufnummer vorgesehen sind, obwohl ich "Rufnummer-Mitnahme" beantragt habe. Da frage ich mich, wie kann es sein, dass ich mit meiner Rufnummer problemlos telefonieren und Anrufe entgegennehmen kann. Dementsprechend wächst meine Ratlosigkeit. Ein Anruf bei Vodafone ist dadurch erschwerlich, dass man selten mit den richtigen Mitarbeiter verbunden wird. Da ich noch keine Probleme hatte, werde ich wohl alles so lassen, wie es jetzt ist.
08.03.2023 21:46 - bearbeitet 08.03.2023 21:47
Ein letztes Mal:
Die SIP-Daten müssen genau auf dem aktiven Gerät eingerichtet werden.
Im aktuellen Zustand deiner eigenen Fritzbox sind diese Daten nicht korrekt eingetragen.
Woher kommen eigentlich die anderen SIP-Daten? Also welchen Provider hast du vorher gehabt?
Auf eigene Gefahr:
am 08.03.2023 21:55
darüber habe ich auch schon nachdedacht.
Ich möchte mich für Deine Inanspruchnahme herzlich bedanken.
Bis zum nächsten Mal......