abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router aktivieren - ein Trauerspiel
Schmidi61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den eigenen Router aktivieren ist bei Vodafone offensichtlich ein Trauerspiel !
Ich habe nach 8 Jahren Vertrag und Einsatz der FritzBox 6430 Cable nun mit der FritzBox 6690 einen eigenen Router gekauft und wollte die ganz einfach aktivieren lassen.
Schon der Weg, bis zum menschlichen Gegenüber ist eine nervenaufreibende Reise. Oft wird man unterbrochen durch die automatische Kundenumfrage, bis es dann trotzdem mal klappt und man einen Kundenberater am anderen Ende bekommt, der das Anliegen aufnimmt.
Ich habe innert 2 Tagen nun 5 verschiedene Kundenberater am Telefon gehabt und immer wieder mein Problem geschildert, dass ich meine eigene Box aktivieren möchte. Der vierte Kundenberater hat mir dann gebeichtet, dass vorher wohl Fehler passiert seien, es nun aber dann gehen sollte. Er hat mich nach annähernd 2 Stunden - wie versprochen - zurückgerufen. Die Aktivierung war aber noch nicht durchgeführt. Nun wollte er mich nach einer weiteren Stunde zurück rufen. Das passierte dann aber nicht.
Auf meiner Kundenseite im Internet stand zwar: „Auftrag wie geplant abgeschlossen. … Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen.“
Der Speedtest ergab aber immer noch 1 Mbit Download und 0.2 Mbit Upload – und das nach 48 Stunden und unzähligen Anrufen mit und ohne Abbruch (10 waren es sicher!).

Mit erneutem Anruf bin ich bis zum 5. Kundenberater durchgedrungen - Antwort: "Ach herjeh - was ist denn da alles passiert - ich kann das mal an die Fachabteilung weiter leiten - machen kann ich da sonst nichts"

Nach 48 Stunden telefonieren, aus- und einschalten, testen, Nerven beruhigen, wieder anrufen, hier meine Frage:

Wer kann mir helfen meine Box anzuschliessen/zu aktivieren ?

Was kann/muss ich noch tun, um zum Erfolg zu kommen ?

Danke für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für den Tipp !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier kann dir leider keiner helfen, wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Nur mal zum Verständnis:

Du hattest eine 6340? (Eine 6430 gab es nie als Providergerät)

Welche Artikel-Nr. hat denn die 6690, so es denn wirklich eine 6690 ist?

Ja klar - Verschreiber - 6340

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

1. FAX oder Einschreiben an Vodafone mit Kundennummer, Routerdaten inkl. MAC-Adresse und Fristsetzung zur Mangelbeseitigung

2. Falls kein Erfolg Beschwerde (Freie Routerwah) unter

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...

 

Bitte beantworte mal die Fragenach der Artikelnummer. Ist das nicht die 20002965 hast du ein Problem. Stimmt die Artikelnummer, versuche es über die Social-Media-Support-Kanäle, wer sich bei VF aufs Telefon verlässt ist häufig verlassen.

Vielen Dank für den Tipp !

Artikel-Nummer: 20002965

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.