abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox anschließen | Leihrouter von VF kündigen
Frässi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe eine AVM Fritz!Box 6670 besorgt, somit brauche ich ja meinen aktuellen Router nicht mehr.

 

Aktuell habe ich eine Leih-Fritzbox von VF. Diese würde ich natürlich entsprechend kündigen wollen, so dass ich die mtl. Gebühren nicht zahle. Muss ich dann zwangsweise auf die VF-Station wechseln für 2,99 € im Monat oder geht das komplett ohne Gebühren, außer die möglichen Wechselgebühren in Höhe von 29,99 €.

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

 

Frässi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frässi,

 

dass nach Kündigung der HomeBox Option nur noch maximal drei Rufnummern auf einer Sprachleitung zur Verfügung stehen, ist bekannt? Ansonsten musst du die Option schriftlich kündigen. Erwähne in diese Zuge, dass du eine eigene Fritz!Box Cable nutzt und somit kein Providerleihgerät notwendig ist (Stichwort: Access Only Option). Dann wird auch keine Vodafone Station rausgeschickt bzw. berechnet.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Frässi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry vergessen mit rein zuschreiben. Ich komme aus MV.

Hallo Frässi,

 

dass nach Kündigung der HomeBox Option nur noch maximal drei Rufnummern auf einer Sprachleitung zur Verfügung stehen, ist bekannt? Ansonsten musst du die Option schriftlich kündigen. Erwähne in diese Zuge, dass du eine eigene Fritz!Box Cable nutzt und somit kein Providerleihgerät notwendig ist (Stichwort: Access Only Option). Dann wird auch keine Vodafone Station rausgeschickt bzw. berechnet.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja ist bekannt. Danke für die Info.

F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Frässi, 

eine Gebühr wird in diesem Fall nicht berechnet. Beachte jedoch, dass sich die Laufzeit der Homebox-Option immer nach den zu grundlegenden Internetvertrag richtet. 🙂 

Ansonsten sollte das alles ohne Probleme gehen.

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt mtl kündigen kann, kann die Option auch mtl. kündigen?

Genau, das ist korrekt. 🙂 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, damit sind meine Fragen geklärt und Thema kann geschlossen werden.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da gelöst kommt hier ein Schloss dran.