Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2020 12:02
Hallo, hoffe das bringt etwas hier zu posten.
Habe am vorletzen Dienstag sprich den 15.9 verucht ein eigenes Modem freischalten zu lassen. Leider MAC-Adresse falsch abgelesen und 2 stunden später korrigiert durchgegeben. Jetzt sitze ich schon 9 Tage ohne Internet hier und höre jeden Tag das gleiche an der Hotline: "Muss ein techniker machen in 24-48 stunden wird es gehen". Das kann doch nicht normal sein. Bin schon am überlegen von der Sonderkündigung gebrauch zu machen.
Kann man da den wirklich garnichts machen das das vernünftig bearbeitet wird?
am 25.09.2020 12:14
"Bin schon am überlegen von der Sonderkündigung gebrauch zu machen."
Standardrouter funzt ? - Wird nicht funktionieren.
Hast du dein Glück mal mit dem Kontaktformular versucht?
Welche Hotline hast du gewählt ?
25.09.2020 12:36 - bearbeitet 25.09.2020 12:40
Kontaktformular finde ich keins mehr bei Unitymedia. Hotline war bis jetzt die 0221 46619100 mit dem nerfigen Automaten, gibts da ne bessere?
Edit: habe https://www.unitymedia.de/privatkunden/formulare/contact-process/ gefunden, werde es darüber auch noch probieren.
am 25.09.2020 13:04
Standardrouter funzt ?
wenn sie damit die Provider box meinen da habe ich schon lange keine mehr bin von einer eignen fritzbox 6490 auf eine 6660 umgestiegen bzw. wollte ich. Die 6490 synct seit Gestern nicht mehr
Wird nicht funktionieren.
Wer weiß ob die das in 3 Wochen hinbekommen? Unzureichender Service und ausbleibender Leistung sind devinitiv ein grund alerdings tatsächlich nicht nach 9 Tagen
am 29.09.2020 11:04
Hallo car-schrotter,
ist Deine neue Fritzbox jetzt aktiviert? Wenn nicht, schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
am 15.10.2021 10:39
Guten Tag @MariaK,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie der Threadersteller, daher dachte ich das ich eventuell einfach in diesem Beitrag weiterschreiben kann anstatt einen neuen zu erstellen.
Undzwar kam vor 2 Tagen ein Techniker zu uns der den Kabelanschluss konfiguriert hat. Ich habe jedoch seit her immer noch kein Internet. Ich habe jetzt herrausgefunden, dass der Techniker während der Konfiguration die falsche MAC-Adresse und die falsche Seriennummer des Routers angegeben hatt. Könnte ich Ihnen eventuell auch eine PM mit meinen Daten und den richtigen Nummer zu kommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
am 15.10.2021 13:28
@Shigeri nein kannst keine pn schicken. Du musst erst einen eigenen Beitrag eröffnen.
am 15.10.2021 13:31
Als Trittbrettfahrer bekommst du keine individuelle Lösung. Ein Thread würde dann völlig unübersichtlich.
am 15.10.2021 14:22
Und da der TE sich seit fast einem Monat nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier zu.