Dubiose Adressermittlung
swerner20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich habe seit etlichen Jahren einen DSL Vertrag über Kabel. Meine gesamte Korrespondenz inkl. Papierrechung bekomme ich seit Jahren an die Anschlußadresse. Zusätzlich habe ich eine andere Kontaktadresse in meinem Profil hinterlegt.

In der letzten Rechnung - nun plötzlich an meine zusätzliche Kontaktadresse - taucht nun unerwartet ein Betrag von 10 € für eine "Adressermittlung" auf. 

Ich habe eine Mail an den Kundenservice - die heißen wirklich so - geschrieben und nur einen Hinweis auf das Bot System TOBI  erhalten. Also habe ich versucht anzurufen. Nach 5 Minuten Wartezeit bekam ich einen hässlichen Ton auf den Hörer, damit ich garantiert auflege. Neuer Versuch - wieder das Gleiche, nach 6 Mionuten Wartezeit. Also Mail über das gut versteckte Kontaktformular an den Kundenservice.  Ich bitte um Aufklärung, was überhaupt los ist und warum 10 € berechnet werden. Antwort: Ist halt so, ich solle in den AGBs nachlesen.

Am 24-05-2022 neue Mail geschrieben: Ich will wissen, warum eine "Adressermittlung" notwendig war. Ich weise darauf hin, dass meine Pflicht als Vertragpartner lt. AGB darin besteht Adressänderungen mitzuteilen. Es gibt nichts mitzuteilen! Ich wohne immer noch an der selben Adresse, mein Briefkasten ist beschriftet, eine Zustellung ist also möglich. Lt. AGB trage ich keine Kosten einer "Adressermittlung", wenn ich eine Nichtzustellung nicht zu vertreten habe.  Stand heute: KEINE ANTWORT!

Bis heute habe ich keinen Schimmer, was überhaupt los ist/war und vodafone - konkret der Kundenservice - scheint nicht gewillt mir eine Auskunft zu geben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

 

11 Antworten 11

Es ist wohl alles erledigt. Kann geschlossen werden.

Danke noch mal.

 

Wähle bitte noch die für dich richtige Antwort aus, dann schließen wir den Beitrag hinter uns zu.