abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack
mipa4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bitte meinen Anschluß auf Dual stack ändern .

Danke mipa4

 

Edit: @mipa4  Ins passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht nicht mal ebenso. Hier im Forum findet kein Support mehr statt.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du gebucht?

 

Gruß Kurt

 

Aus

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich wohne in Hessen und habe "Red Internet & Phone 250 Cable U" mit HomeBox Option.

Dann rufe die 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, das habe ich gemacht und Dual Stack ist einerichtet.

Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe immer noch mit langen Ladezeiten von Webseiten zu kämpfen. Beim reinen Speedtest ist alles in Ordnung, es sieht mehr so aus als wenn der Rechner auf irgendwas wartet bis es dann endlich weitergeht. Trägt man z.B. in das Google Suchfeld etwas ein und schickt die Suche ab passiert rein gar nichts und erst nach einiger Zeit geht es weiter. Das ist aber nicht immer so, manchmal geht auch alles recht fix. Ich habe auch schpon versucht die Goggle DNS Server in der Fritzbox einzutragen, hatte aber auch keinen durchschlagenden Erfolg.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mipa4,

 

sind denn jetzt nach der Umstellung nur bestimmte Webseiten betroffen oder ist es generell langsam?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mipa4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  Manu,

hauptsächlch ist mir das bei Google Seiten aufgefallen, egal ob Suche, maps oder youtube.
Es wird oft eine oder auch mehrere  "Gedenkminute" einelegt bis es weiter geht.

Selbst das Google Apps Fenster in Chrome braucht lange bzw. es kommt eine Meldung "nicht verfügbar".

Gruß mipa

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mipa4,

 

hast Du irgend ne Software laufen die ggf. was blockt? Irgendwie nen VPN der aktiv ist oder ähnliches?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mipa4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nein, nicht das ich wüsste. Der Effekt tritt auch auf verschiedenen Rechnern auf, egal ob WLAN oder Kabel.

Gruß Mipa

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mipa4,

 

irgendwelche Plugins die ggf. n Problem verursachen können? Leider haben wir hier keine Möglichkeit die Kundendaten anzufordern, sonst hätte ich mir den Anschluss mal angeschaut - Du kannst Dich in dem Fall aber gern an das Team von Facebbook/Twtiter wenden, da können auch Kundendaten verifiziert werden 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!