Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Dual Stack
mipa4
Smart-Analyzer

Hallo, bitte meinen Anschluß auf Dual stack ändern .

Danke mipa4

 

Edit: @mipa4  Ins passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser

Das geht nicht mal ebenso. Hier im Forum findet kein Support mehr statt.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du gebucht?

 

Gruß Kurt

 

Aus

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
mipa4
Smart-Analyzer

Ich wohne in Hessen und habe "Red Internet & Phone 250 Cable U" mit HomeBox Option.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann rufe die 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
mipa4
Smart-Analyzer

Danke, das habe ich gemacht und Dual Stack ist einerichtet.

Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe immer noch mit langen Ladezeiten von Webseiten zu kämpfen. Beim reinen Speedtest ist alles in Ordnung, es sieht mehr so aus als wenn der Rechner auf irgendwas wartet bis es dann endlich weitergeht. Trägt man z.B. in das Google Suchfeld etwas ein und schickt die Suche ab passiert rein gar nichts und erst nach einiger Zeit geht es weiter. Das ist aber nicht immer so, manchmal geht auch alles recht fix. Ich habe auch schpon versucht die Goggle DNS Server in der Fritzbox einzutragen, hatte aber auch keinen durchschlagenden Erfolg.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo mipa4,

 

sind denn jetzt nach der Umstellung nur bestimmte Webseiten betroffen oder ist es generell langsam?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
mipa4
Smart-Analyzer

Hallo  Manu,

hauptsächlch ist mir das bei Google Seiten aufgefallen, egal ob Suche, maps oder youtube.
Es wird oft eine oder auch mehrere  "Gedenkminute" einelegt bis es weiter geht.

Selbst das Google Apps Fenster in Chrome braucht lange bzw. es kommt eine Meldung "nicht verfügbar".

Gruß mipa

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @mipa4,

 

hast Du irgend ne Software laufen die ggf. was blockt? Irgendwie nen VPN der aktiv ist oder ähnliches?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
mipa4
Smart-Analyzer

nein, nicht das ich wüsste. Der Effekt tritt auch auf verschiedenen Rechnern auf, egal ob WLAN oder Kabel.

Gruß Mipa

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @mipa4,

 

irgendwelche Plugins die ggf. n Problem verursachen können? Leider haben wir hier keine Möglichkeit die Kundendaten anzufordern, sonst hätte ich mir den Anschluss mal angeschaut - Du kannst Dich in dem Fall aber gern an das Team von Facebbook/Twtiter wenden, da können auch Kundendaten verifiziert werden Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen