Frage
Antwort
Lösung
am
10.08.2021
01:36
- zuletzt bearbeitet am
10.08.2021
07:58
von
CommunityTeam
mein internet zugang wurde gedrosselt obwohl ich ein fax an den kundenservice geschrieben habe das ich im krankenhaus war und das ein gesetztlicher betreuerwechsel im oment im gange ist und deswegen die zahlungen im verzug sind. es wird mir auch ein kabel modem noch angerechnet auf meiner rechnung obwohl ich eine bestaetigungs e-mail bekommen habe das die hardware bei euch angekommen ist zitat ''vielen Dank, unser Gerät mit der Gerätennummer *** ist heute bei uns eingetroffen. ''
das geraet kam verspaetet an da ich im krankenhaus war und ich das erst nacht der entlassung abschricken konnte. habe vorher mit dem kunden service gesprochen telefonisch und der sagte mir das wenn das modem innerhalbn diesen tagen bei uns eintrifft eine neue rechnung geschrieben wird abzueglich der hardware. bis heute ist das modem noch auf der rechnung drauf. da ich gesetzlich betreut bin und selbst kein konto zugriff habe und der wechsel noch im gange weis ich nicht wann ich das geld ueberweisen ueberweisen kann ich kann anbieten von meinem taschengeld was zu ueberweisen stueck fuer stuck. und meine andere frage dazu ist da ja das internet auf 1mbits up und 1 mbits down gedrosselt ist, das telefon ne voll sperrung hat und mein fernseher auch komplett abgestellt ist frage ich mich ob ich da den vollen leistungs umfang bezahlen muss der bei mir ja nicht mehr gegeben ist ? waere schon seltsam wenn ich dafuer voll abgerechnet werde. ich bin so schwer krank das ich eig abhaengig davon bin. mein fax an den kundenservice wurde wohl ignoriert. am telefon wurde mir gesagt ich haette irgent ein anderes kabelmodem zu euch geschickt als das von euch, was mich nur verwundert wieso ich dann die bestaetigungs email bekommen habe. und mir mein ""anderes"" kabel modem nicht zurueck geschickt wurde an meine adresse
Edit: Mac-Adresse entfernt
am 10.08.2021 21:51
eben deswegen habe ich sie auch als zeugin eingetragen ich bin jetzt draussen aus dieser diskussion auch ein veweis auf diesen forum thread habe ich weitergegen an die jetzt dafuer zustaendigen.
am 11.08.2021 08:36
Hallo LoLzRoYzE,
wir sollten uns auf die Hardware konzentrieren und das erst mal klären. Wir wissen schon was verschickt wurde. Du hast aber anscheinend ein falsches Gerät geschickt und daher auch die Berechnung. Die Frage war also nicht von ungefähr, was Du aktuell noch von uns vor Ort hast. Es sollte eine Homebox zurück kommen und Du hast uns ein Kabelrouter geschickt. So lange das nicht geklärt ist, erfolgt auch keine Gutschrift der Hardware und somit ist der gesamte offen Betrag vorerst zu zahlen. Dir ist die Gesamtsumme bekannt? Ansonsten kann ich sie Dir gerne mitteilen. Die letzte Rechnung wurde übrigens im Mai bezahlt und seit dem ist kein Zahlungseingang mehr ersichtlich.
Grüße
Thomas
am 11.08.2021 09:53
ich bin fuer aufklaerung bereit das geraet das ich verschickt habe ist dieses hier siehe anhang. das finde ich auch bei der recherche mit google die 6490 box ich bitte um ein foto von der emfangenen hardware die mit der macadresse zusammen passt die ihr als eure hardware bereits bestaetigt habt. ich habe diesen router vom netz genommen in den karton gepackt und als es ums verschicken ging bin ich im krankenhaus geladet. bitte naere infos zu der homebox ? welche modell bezeichnung soll diese denn haben ? habt ihr mal bei meinen ehemaligen und noch betreuern nachgefragt ? die bei euch im briefkopf als die eigentlichen ansprechpartner stehen ? vieleicht ging ja die hardware zu einen von denen. ich habe nur eine fritzbox 6490 besessen und nun ein anderes grosseres teil hier stehen das auch vom hersteller AVM stammt. und auch die home box ist ein router . bitte um foto von meiner empfangenen hardware und bitte mit der macadresse vergleichen die ihr mir als bestaetigung geschickt habt das ihr die hardware bekommen habt. denn wie gesagt https://www.google.com/search?q=homebox+6490 das ist das geraet das ich zu euch geschickt habe. aber du kannst mir ja gerne auch mal helfen zur klaerung
am 11.08.2021 11:19
Hallo LoLzRoYzE,
okay, dann gehen wir das mal durch.
Du hattest im Oktober 2020 einen Tarifwechsel beauftragt und der wurde Widerrufen. Dadurch verblieb die 6490 bei Dir und die 6591 sollte zurück geschickt werden. Soweit so gut, dass hat alles funktioniert.
Dann erfolgt im April 2021 ein weiterer Tarifwechsel mit Versand einer 6591 die sich aktuell noch bei Dir befindet. Zurück sollte dann die 6490 mit der MAC 444e6*****. Angekommen ist am 22.06. eine Gerät mit der MAC ccce1****. Daher auch die zu recht erfolgte Berechnung.
Das ist übrigens auch eine 6490. Wichtig ist aber in dem Fall die MAC- Adresse.
Grüße
Thomas
am 11.08.2021 11:46
achso auf einmal ist es nicht mehr euer geraet sondern 'EIN GERAET'
letzt endlich scheiterts doch nur noch an der macaddresse welche macadresse wurde zuletzt denn fuer die einwahl bei euch registiert ? und wenn es jetzt auf einmal einfach irgentein geraet ist wieso bezeichnet ihr das als eurer geraet ? ich versteh jetzt nicht wieso aus der HOME BOX die kein router ist auf einmal ein router geworden ist der die modell bezeichnung traegt wie das geraet das ich euch zugesandt habe. eben hiess es noch ich heatte ein kabel router zugesand aber erwartet wurde eine home box. ist das jetzt irrefuhrung oder was ist denn jetzt falsche hier ich habe nur das geraet gehabt das ich euch zurueckgeschickt habe mit der maccadresse ccce1e das ihr bestaetigt habt als euer geraet. wieso sucht ihr die fehler nur bei mir ? eure technick ist nichtmal auf dem stand rechnungen zu aendern. und du bist als mitarbeiter nichtmal im klaren was der unterschied von eurer angebotetn homebox box ist oder des kabel routers den ich euch wieder zurueckgeschickt habe.
jetzt stellt sich heraus die home box ist doch ein kabelrouter und traegt die gleiche bezeichnung wie die fritzbox die ich euch zukommen lies HOME BOX ist bei euch die Fritzbox 6490 Cable warum sollte ich uebrschuss haben davon und warum stand den nur ein geraet zur miete auf der rechnung? ich glaube der fehler leigt in eurem system. ich habe keine zusaetlichen router gekauft und ne extra macadresse bei euch in auftrag gegeben das ich mich einwaehlen kann es lief immer alles so ab neues gerat ist gekommen und altes ging zureuck
am 11.08.2021 12:08
warum bekomme ich am monatsanafang eine rechnung von einer leistung von 1000 mbit aber mir stehen nur 1 mbit zur verfuegung ? wieso rechnet ihr das vorher schon ab ?
am 11.08.2021 12:12
und warum wurde meine jetzige gesetzliche betreuerin ausgetrragen und meine mutter eingetragen ? wer hat das denn in auftrag gegeben wenn wir schon am klaeren sind
am 11.08.2021 12:48
"ccce1e das ihr bestaetigt habt als euer geraet. wieso sucht ihr die fehler nur bei mir "
"Zurück sollte dann die 6490 mit der MAC 444e6*****. Angekommen ist am 22.06. eine Gerät mit der MAC ccce1****."
Falsches Gerät zurückgeschickt
"Daher auch die zu recht erfolgte Berechnung."
am
11.08.2021
12:55
- zuletzt bearbeitet am
11.08.2021
13:12
von
MasterScorpion
wieder sehr hilfreicher kommentar. guck mal wie du entstanden bist siehe anhang
Anhang entfernt, siehe Forenregeln, MS
am 11.08.2021 13:02
Hallo LoLzRoYzE,
am Ende sind doch beide Geräte Router oder nicht? Die genaue Bezeichnung spielt dabei auch erst mal keine Rolle. Du weißt das beides Homeboxen sind und Du diese auch bekommen hast. Daher ist das doch völlig unerheblich. Wir müssen uns da jetzt auch nicht an Kleinigkeiten festhalten. Wir wollten die Homebox (FritzBox 6490) mit der MAC 444e6*** zurück und Du hast uns die Fritzbox 6490 mit der MAC ccce1*** geschickt. Du hattest 2 Boxen von uns, so einfach ist die Lage.
Was die Drosselung betrifft, wurde schon alles dazu gesagt. Solange das Kundenkonto nicht ausgeglichen ist, bleibt der Anschluss gesperrt. Das entbindet Dich nicht von der Zahlungen der monatlichen Entgelte. Der Anschluss wurde wegen ausstehender Zahlungen gesperrt und da geht es nicht nur um die berechnete Homebox. Der Tarif selbst wurde seit Juni nicht mehr bezahlt.
Grüße
Thomas