abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung Internet
Christoph_Balle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, Vodafone hat mein Internet gedrosselt da sie fälschlich davon ausgehen, es wäre eine Rechnung offen sein. Diese wurde bereits durch den Vodafone-Anwalt gegenüer meinem Anwalt bestätigt. Leider funktioniert die interne Kommunikation bei Vodafone so schlecht, dass die Rechnungsstellen davon offensichtlich nichts wissen. Das alleine ist schon eine Frechheit. Kurz zum Hintergrund: Vodafone hat monatelang einen durch einen Vodafone-Mitarbeiter stornierten Vertrag abgebucht. Es braucht ein Anwalt, damit Vodafone dies einsieht. Bekomme jetzt das Geld nebst Zinsen zurück. Da ich über die Bank jedoch einge Beträge zurückgefordert habe, werden diese jetzt als offen auf einen völlig anderen Vertrag ausgewiesen. Jetzt sitze ich seit einigen Tagen ohne Internet da. Das Ganze liegt wieder beim Anwalt, der Brief dazu ist auch schon bei Vodafone, da der Laden aber so dermaßen schlecht geführt ist, wird das sicherlich noch etwas dauern. Gibt es hier zufällig noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie habt ihr das gelöst? Die gedrosselten Tage werde ich am Ende natürlich nicht bezahlen, brauch aber halt Internet zum arbeite.

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Das Ganze liegt wieder beim Anwalt, "

Fasst dir ein Supporter schon gar nicht mehr an.

Du hast einen anderen Prozess gestartet - jetzt darf der durchlaufen.

 

" Die gedrosselten Tage werde ich am Ende natürlich nicht bezahlen, "

Wenns wieder läuft klär das entweder gleich mit deinem Anwalt oder hol dir eine GS vom Kundenservice.

Ansonsten hast du wenn du das selbstständig machst das gleiche Problem wie jetzt auch.

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Vielleicht kann dich einer mit einer Stelle verbinden die jetzt dafür zuständig ist.

 

 

Wenn der Spaß beim Anwalt liegt, dann halte die Füße still und lass ihn die Arbeit machen.

Mit jeder Aktion, die du jetzt selbst unternimmst, unterläufst du nur seine Arbeit - im dümmsten Fall machst du diese sogar überflüssig oder zerstörst etwaige Ergebnisse, die er schon erzielt hat.

 

Zu den gedrosselten Tagen:

Ob und inwiefern du diese bezahlen wirst oder nicht, solltest du ebenfalls einen Anwalt klären lassen - wenn du dort eigenmächtig jetzt irgendwas unternimmst oder gar Rechnungen zurückbuchen lässt, machst du es deinem Anwalt auch nur schwerer als notwendig.

 

Und generell:

Sobald du die Sache an einen Rechtsbeistand abgibst, geht der Vorgang bei Vodafone auch an die Rechtsabteilung und wird nur noch über diese geklärt. Denn Vodafone wird in dem Fall -der Waffengleichheit halber- auch nur noch über die eigene Rechtsabteilung mit deinem Rechtsbeistand kommunizieren -- der Weg über die Kundenbetreuung ist dann versperrt, diese darf nicht mehr eingreifen und/oder dem vorgreifen, was die Rechtsabteilung dann macht.