1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringende Hilfe benötigt: Mein Vertrag kann nicht gekündigt werden
Ayesha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin erst im Februar 2022 in diese neue Wohnung (Silcherstr. 13) eingezogen. Die alte Person, die vorher hier wohnte und diesen Anschluss hatte, hat dieses Konto früher auf meinen Namen übertragen. Den alten Anschluss wollte ich nicht übernehmen.
Ich stimme dieser Übertragung nicht zu, da ich eine weitere neue Verbindung auf meinen Namen erhalten habe (Neue Verbindungs-ID: ***802).
Daher möchte ich abbrechen, warum dieses Internet auf meinen Namen übertragen wurde. Ich möchte dieses übertragene Konto (ID: ***704) kündigen, da ich jetzt einen neuen Vodafone-Anschluss habe.
Ich bin so enttäuscht, denn ich rufe seit so vielen Tagen an, um Sie darüber zu informieren, dass Sie dieses Konto nicht auf meinen Namen übertragen. Es ist so schwierig, mit dem Kundendienst zu sprechen, den ich seit so vielen Tagen anrufe, und niemand storniert. Bitte kündigen Sie dieses Konto daher so schnell wie möglich, da ich diese Verbindung nicht verwende und es sehr begrüßen würde, wenn dies so schnell wie möglich gekündigt werden könnte.
Ich werde bald auf die Bestätigung der Vertragsauflösung warten.

Wenn ich die Hotline anrufe, sind sie sich nicht sicher, ob mein Vertrag gekündigt wurde. Manchmal heißt es, wir hätten Ihnen einen Rücksendevertrag geschickt. Manchmal haben sie keine Ahnung.

Ich muss dringend kündigen, da ich nicht für ein Gerät bezahlen möchte, das ich nicht benutze.

Ich freue mich auf.

Info Community-Team: ID´s aus Datenschutzgründen durch **** ersetzt

2 Antworten 2
Ayesha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone's poor customer service. No response or help yet. I would be highly disappointed if they keep charging me

Wenn du das Übernahme-Formular unterschrieben hast und dein Vormieter das an Vodafone eingereicht hat, wird der Vertrag auf dich übertragen, da gibt es dann auch kein Zurück mehr. Dem hast du mit deiner Unterschrift zugestimmt. Da wird es wahrscheinlich einfach sein, den Neuvertrag zu widerrufen, wenn du noch in der Widerrufsfrist bist und der Vertrag im Weg des Fernabsatzes geschlossen wurde. Ansonsten bist du jetzt mit zwei Verträgen "gesegnet".

Im Übrigen bist du hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier ist kein direkter Kundenservice-Kanal. Dafür gibts die Hotlines und den Social Media Support bei Facebook, Twitter und WhatsApp.