Dringend Hilfe gesucht!
Christian_G1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich mache seit unglaublichen 3 Wochen mit der Vodafone herum - und weiß zwar nicht was ich denen getan habe, aber das ist absolut unglaublich dass es die normalen Hotline Mitarbeiter NICHT interessiert, dass der Anschluss seit 3 Wochen nicht geht.

Kennt irgendjemand da außer der Hotline die Möglichkeit jemand bei Vodafone / Unitymedia zu kontaktieren, den es interessiert, was hier gemacht wird?

Vodafone ist da gerade schon im Bereich der eiskalten Erpressung, und mir wurde heute sogar von einem Hotline Mitarbeiter geraten, ich solle doch einfach die Unterschrift fälschen!! Die Geschichte ist einfach nur noch unglaublich, aber kein einziger Sachbearbeiter auch nicht bei der Beschwerdeabteilung, ist für eine Lösung bereit - und ich eben nicht, eine Urkundenfälschung zu begehen. Wenn jemand da was weiß, bitte Bescheid geben, mir fällt sonst nur noch der Weg über eine Strafanzeige gegen Vodafone ein.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Christian_G1  Um was gehts den? Damit dir hier geholfen werden kann wäre es Ratsam das Thema mitzuteilen.

 

 

Bist du denn überhaupt Vertragsinhaber?

 

Falls nein, wird dir hier niemand helfen können - in dem Fall ist aber Vodafone eh nicht dein Ansprechpartner, sondern derjenige, der dir den Anschluss bereitstellt. Dies gilt insbesondere dann, wenn dein Vermieter die Kosten über die Miete umlegt - dann wäre alleine der Vermieter dein Ansprechpartner.

 

Und sollte der Vermieter eine Genehmigung verweigern oder zurückgezogen haben, hast du ebenfalls Pech...

Ja klar bin ich Vertragsinhaber, sonst hätte ich ja kaum hier geschrieben, wenn es Sache von jemand anderen als Vodafone wäre, oder?

es geht darum, dass Vodafone eine einfache Rufnummernübernahme nicht hin bekommt - und das immer wieder auf Eis legt, und darum dass auf mehrere Nachfragen, die Kundenhotline nicht geantwortet hat. Habe ich dann angerufen, sagte man am Telefon sei alles ok, würde noch laufen - keine 5 Min. später kommt ein Schreiben, dass die Portierung wieder auf Eis gelegt wurde. Meine Firma und 2 Privatwohnungen sind seit 3 Wochen auf den bisherigen Rufnummern nicht erreichbar - ich glaub jeder wo eine Firma hat, weiß was da an Geld kaputt geht. Das aber scheint Vodafone gleich überhaupt nicht zu interessieren. Die einzige Hoffnung, dass ich am Freitag noch kurz einen Kontakt hatte, von jemand wo ggf. der Hotline mal Druck machen kann. Aber der ganze Fall, ist einfach nur zu unglaublich - eben wegen solchen "wochenlangen" Ausfällen, bin ich nach vielen Jahren von der Telekom weg.

Für Portierungen gibt es klare Abläufe von der Bundesnetzagentur - insbesondere auch was den Abgleich der Altdaten anbetrifft. Wenn dort also auch nur ein Eintrag abweicht, wird die Portierung vom abgehenden (Alt-)Anbieter abgelehnt - egal wie oft der neue Anbieter sie anfragt. Hier müssen dann erst die Daten beim Altanbieter "glattgezogen" werden.

 

Weiterhin: Eine anbieterinterne Portierung ist NICHT möglich - also Vodafone->Vodafone oder Telekom->Telekom funktionieren NICHT.

 

Außerdem: Als Geschäftskunde solltest du dich an deinen Business-Ansprechpartner wenden - da bist du in einem Privatkundenforum einfach mal falsch aufgehoben. Und solltest du einen Privatkundenvertrag abgeschlossen haben, so sei dir bewusst, dass eine gewerbliche Nutzung dieses Anschlusses nicht zulässig ist -- dies betrifft insbesondere die Weitergabe an Dritte.