Drei Rufnummern mitnehmen aus Telekom-Vertrag
hessebub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wegen Umzug müssen die Schwiegereltern von der Telekom zu VF wechseln. Im aktuellen Telekom-Vertrag sind 3 Rufnummern inklusive. Diese Nummern werden alle genutzt und müssen portiert werden.

Frage 1: Sind drei Nummern in einem Standard-Paket bereits enthalten oder muss eine Option gebucht werden?

 

Frage 2: Können bei der Miet-6660 die Rufnummern frei konfiguriert werden? -In der aktuellen FB 7490 haben wir z.B. Nummer 2 klingelt auf dem analogen Anschluss, Nummer 1 auf DECT1, Nummer 3 wird als Fax in eine Mail umgewandelt, etc. Oder ist das Menü bei den Mietgeräten eingeschränkt? 

 

PS: Es nervt mich selbst, solche Fragen stellen zu müssen, aber angesichts der katastrophalen Produkt-Kommunikation von VF und mehrfach widersprüchlichen Aussagen in Kleingedrucktem, FAQ, Hilfeseiten... ist es nicht möglich, sich solche Grundsatzthemen selbst und verlässlich zu erschließen. 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@hessebub  schrieb:

Wegen Umzug müssen die Schwiegereltern von der Telekom zu VF wechseln. Im aktuellen Telekom-Vertrag sind 3 Rufnummern inklusive. Diese Nummern werden alle genutzt und müssen portiert werden.

Frage 1: Sind drei Nummern in einem Standard-Paket bereits enthalten oder muss eine Option gebucht werden?


Je nach Bundesland - im Bereich von Vodafone Deutschland gibt es zwar im Standard-Paket bis zu 3 Rufnummern, aber nur eine analoge Leitung. Im Bereich von Vodafone West (ehem. UnityMedia -- NRW, Hessen oder BaWü) gibt es hingegen nur eine Rufnummer und die HomeBox-Option ist damit Pflicht.

 


@hessebub  schrieb:

Frage 2: Können bei der Miet-6660 die Rufnummern frei konfiguriert werden? -In der aktuellen FB 7490 haben wir z.B. Nummer 2 klingelt auf dem analogen Anschluss, Nummer 1 auf DECT1, Nummer 3 wird als Fax in eine Mail umgewandelt, etc. Oder ist das Menü bei den Mietgeräten eingeschränkt? 


Die Rufnummern können bei der Leih-6660 frei zu den angemeldeten Geräten konfiguriert werden.

Wichtig ist, dass für die Leih-6660 die Homebox-Option gebucht werden muss.

 

Eingeschränkt ist lediglich die Möglichkeit, weitere externe Rufnummern anderer SIP-Anbieter einzutragen. Sofern aber nur die Rufnummern von Vodafone verwendet werden, gibt es (intern) keine Einschränkungen.


@reneromann  schrieb:

Im Bereich von Vodafone West (ehem. UnityMedia -- NRW, Hessen oder BaWü) gibt es hingegen nur eine Rufnummer und die HomeBox-Option ist damit Pflicht.

Wichtig ist, dass für die Leih-6660 die Homebox-Option gebucht werden muss.


DAS ist schade, denn die FB 6660 gibt es ja aktuell 24 Monate für lau dazu.... Mein naiver Geist möchte nun hoffen, dass das irgendwie verrechnet werden kann, aber das kann ich mir sicher abschminken.

 

Eines noch: Im aktuellen Bestellprozess kann man die Homebox-Option nicht direkt dazubuchen. -Wann und wo muss man das denn buchen, um die Portierung sauber durchzubekommen und bei Vertragsstart direkt loslegen zu können?


@hessebub  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Im Bereich von Vodafone West (ehem. UnityMedia -- NRW, Hessen oder BaWü) gibt es hingegen nur eine Rufnummer und die HomeBox-Option ist damit Pflicht.

Wichtig ist, dass für die Leih-6660 die Homebox-Option gebucht werden muss.


DAS ist schade, denn die FB 6660 gibt es ja aktuell 24 Monate für lau dazu.... Mein naiver Geist möchte nun hoffen, dass das irgendwie verrechnet werden kann, aber das kann ich mir sicher abschminken.

 

Eines noch: Im aktuellen Bestellprozess kann man die Homebox-Option nicht direkt dazubuchen. -Wann und wo muss man das denn buchen, um die Portierung sauber durchzubekommen und bei Vertragsstart direkt loslegen zu können?


Die 6660 ist die Homebox... Derzeit gibt's die Option kostenlos für die erwähten 24 Monate - danach kostet sie regulär 4,99 € monatlich.