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am 12.07.2022 16:31
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell einen Kabelanschluss mit 500MBit/s download. Das war noch in der Zeit als meine Kinder
zu Hause gewohnt haben.
Nun würden mir die 250MBit/s, wenn nicht sogar 100MBit/s Tarif reichen.
Leider finde ich online nichts wo ich downgraden kann, ich kann nur upgraden.
Könnt ihr mir behilflich sein?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Manfred
12.07.2022 16:34 - bearbeitet 12.07.2022 16:35
Downgraden könntest du nur dann, wenn deine Mindestlaufzeit beendet ist.
Dann würde aber wieder die 24-monatige Mindestlaufzeit neu beginnen.
Gruß Kurt
am 12.07.2022 16:41
Allerdings verlierst du wohl die Festnetznr.
am 12.07.2022 16:45
Warum soll er bei einem Downgrade die Festnetznummer verlieren?
Gruß Kurt
am 12.07.2022 16:48
Dieses Thema wurde gefühlt 1000 mal diskutiert:
Portierung innerhalb eines Providers
12.07.2022 16:49 - bearbeitet 12.07.2022 16:55
Der will keinen neuen Vertrag, sondern nur in einen niedrigeren Tarif wechseln. Da muss nichts portiert werden.
Sonst müssten ja alle mit einer Wechselgarantie in einen niedrigeren Tarif ihre Festnetznummer verlieren.
am 12.07.2022 17:51
Ich kenne die richtige Antwort nicht und möchte lediglich auf die Gefahr hinweisen.
In eigener Sache habe ich in der Vergangenheit immer nur Tarifupgrades durchgeführt.
Wenn es einfach problemlos ginge, wäre der komplette Bereich im TKG sinnfrei.
am 13.07.2022 13:05
Hallo manfred_1952,
dass schauen wir uns gerne an. Verrätst Du uns vorab noch, aus welchem Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Grit
am 15.07.2022 02:49
...ist doch klar! ...bei einem downgrade von 500mbits auf 250mbits oder 100mbits wird dann natürlich auch die telefonnummer kürzer! kann sich jeder selbst ausrechnen. wenn dann aber die speed upload option gebucht wird, bleibt die nummer gleich lang! ausser man geht von 500mbit auf 100mbit das hebt sich dann gegenseitig auf. also kürzere nummer. bei downgrade auf 250mbit bei gleichzeitigem upgrade der Upload-Geschwindigkeit bleibt die nummer (logisch) gleich lang!