1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade des Kabelinternet-Vertrags nach 6 Monaten und Kündigung des Sicherheitspakets
habauer93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 9.9.2021 einen Kabelinternet-Vertrag bei Ihnen abgeschlossen (CableMax 1000). Mir wurde damals zugesichert, dass ich nach 6 Monaten auf 50 MBit downgraden könnte. Leider finde ich die Option im "MeinVodafone"-Center dazu nicht. Können Sie mir weiterhelfen und das Downgrade auf 50 MBit nach 6 Monaten schon mal vormerken?

Ein weiteres Anliegen von mir: Ich würde gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Sicherheitspaket kündigen, welches ebenfalls in dem Vertrag enthalten ist, da ich es nicht benötige. Leider kommt, wenn ich das selbst im "MeinVodafone"-Center versuche und bei "Zusatzleistungen" auf Details klicke, nur der Hinweis "Da ist etwas schiefgelaufen." Können Sie mir auch hier weiterhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@habauer93 

Schaue mal genau in deine schriftliche Auftragsbestätigung. Bei Cable Max 1000 ist keine Wechselgarantie enthalten. Diese Wechselgarantie ist häufig bei einem Neuvertrag Red Internet & Phone 1000 Cable enthalten - der kleinste Tarif zum Wechseln ist dann Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€.

Im Self Service kann die Wechselgarantie nicht genutzt werden - dies geht nur über den Kundenservice.

Das Sicherheitspaket kannst du schriftlich / textlich kündigen gemäss schriftlicher Auftragsbestätigung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@habauer93 

Schaue mal genau in deine schriftliche Auftragsbestätigung. Bei Cable Max 1000 ist keine Wechselgarantie enthalten. Diese Wechselgarantie ist häufig bei einem Neuvertrag Red Internet & Phone 1000 Cable enthalten - der kleinste Tarif zum Wechseln ist dann Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€.

Im Self Service kann die Wechselgarantie nicht genutzt werden - dies geht nur über den Kundenservice.

Das Sicherheitspaket kannst du schriftlich / textlich kündigen gemäss schriftlicher Auftragsbestätigung.

DarceyundStacey
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Sicherheitspaket kannst Du per Email an kundenservice@unitymedia.de kündigen.

@DarceyundStacey  schrieb:

Das Sicherheitspaket kannst Du per Email an kundenservice@unitymedia.de kündigen.

Unter dieser E-MAIL-ADRESSE geht das nur für Kunden von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Da hier die Lösung markiert ist, mach ich jetzt zu.