am 11.01.2022 18:17
Hatte hier schon einmal gepostet daß bei mir der downgrade telefonisch nicht möglich war. Nach einigem hin und her hat der Moderator Stephan als Abschluss mir folgendes geschrieben:
"Hi ......
danke für die PNs mit den Kundendaten.
Ich habe den Wechsel auf die 250 MBit für dich jetzt beauftragt. Der Wechsel findet dann zum 3. November automatisch statt. Du brauchst dich da um nichts weiter zu kümmern.
Zur Umstellung selber bekommst du auch noch einmal ein schriftliche Information zugeschickt.
Gruß
Stephan"
Hab mich dann auch um nichts mehr gekümmert, bekomme weiterhin den 1000er Vertrag und zahle weiterhin .
Weder telefonisch noch hier im Board kann man bei Vodafone eine glaubwürdige Aussage bekommen.
Jetzt schreib ich halt doch an Herrn Vodafone einen persönlichen Brief mit Einschreiben und Rückschein nur um meine vertraglich fixierte Wechselgarantie zu bekommen.Sollte das nicht helfen dann halt Anwalt (und das alles für vielleicht 10 Euro im Monat weniger). Bin genervt und total enttäuscht, Wechsel wird vorbereitet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2022 14:46
Hallo Esbrie,
tut mir leid, dass es hier zu Ungereimtheiten kam.
Der von Stephan vorgemerkte Tarifwechsel wurde nicht vom System durchgeführt und ist bisher auch nicht auf Fehler gelaufen. Hier handelt es sich also um einen Fehler vom System, wofür Stephan nicht wirklich was kann.
Ich habe den gewünschten Tarifwechsel jetzt manuell und rückwirkend zum 03.11.2021 im System veranlasst. Die Gebühren werden dadurch natürlich automatisch mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung korrigiert. Ein Schreiben zum Tarifwechsel lasse ich Dir natürlich auch zukommen.
Viele Grüße
Lars
am 11.01.2022 20:36
Wenn du keine Auftragsbestätigung kurz vor dem 3.11 bekommen hast, wird da nichts umgestellt worden sein.
Wenn du aber von @Stephan das schriftlich mitgeteilt bekommen hast, wirds wahrscheinlich ohne Probleme rückwirkend möglich sein es umzustellen. Fehler passieren ja mal oder?
am 12.01.2022 11:41
Dank für die Antwort,
die Frage ist nur was soll ich tun? wieder einfach warten - naja vielleicht diesmal nicht 2 Monate sondern nur 2 Wochen?
am 12.01.2022 12:48
Nur 2wochen.. 🙂
am 13.01.2022 14:46
Hallo Esbrie,
tut mir leid, dass es hier zu Ungereimtheiten kam.
Der von Stephan vorgemerkte Tarifwechsel wurde nicht vom System durchgeführt und ist bisher auch nicht auf Fehler gelaufen. Hier handelt es sich also um einen Fehler vom System, wofür Stephan nicht wirklich was kann.
Ich habe den gewünschten Tarifwechsel jetzt manuell und rückwirkend zum 03.11.2021 im System veranlasst. Die Gebühren werden dadurch natürlich automatisch mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung korrigiert. Ein Schreiben zum Tarifwechsel lasse ich Dir natürlich auch zukommen.
Viele Grüße
Lars
am 13.01.2022 16:50
Hallo Lars,
Dank für die Antwort- wenn es denn so kommt ok.
Und nur um sicherzugehen: Es handelt sich nichtr um einen Tarifwechsel mit wieder 2jähriger Laufzeit, sondern nur um ein downgrade der Inetgeschwindigkeit von 1000 auf 250 ( da ich bisher wirklich nur 250 benötigt habe). Diese Möglichkeit wurde in meinem Vertrag explizit aufgeführt. Alle anderen Vertagsbestandteile sollen weiter bestehen bleiben.
Grüße aus München
am 14.01.2022 20:52
Hallo Esbrie,
Du solltest bereits beim Speedtest merken, dass die Bandbreite angepasst ist 😉 Natürlich bleiben die restlichen Bestandteile bestehen und der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 03.05.2023, also genau die 24 Monate. Das sollte alles passen und auch im Kundenportal so nachvollziehbar sein.
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2022 17:11
Danke , jetzt ist alles so wie es sein sollte - habe bis auf die kommende Rechnung alles überprüft .
Viele Grüße
Stefan
am 18.01.2022 09:37
Hi Stefan,
sehr gut 🙂 Die Rechnung wird dann auch passen, bin ich mir sehr sicher. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars